vw teilemarkt

1.8t Umbau

Tibsie
  • Themenstarter
Tibsie's Polo 2F

Hallo Leute,
ich habe mir günstig eine 2f Karosse mit Salzmannrahmen ergattert und nun hab ich einen 1.8t AGU eingebaut. Nun meine Frage: passt der originale K04 Krümmer und der K04-023 Lader so ohne weiteres hinten dran oder muss ich mir einen Krümmer bauen? Den Lader hab ich schon da liegen, nur noch keinen Krümmer.
Ich hab in der Suchfunktion leider nix gefunden.
Gruß Thomas



Ohne den umbau so gesehn zu haben life , würde ich sagen das wird mehr als eng mit original teilen , alle 1,8 t umbauten die ich bis jetzt gesehn habe , hatten die spritzwand etwas bearbeitet.

Auch wenn s platztechnisch grade geht , wird der glühende turbo sich irgendwann bemerkbar machen .l

Jeder motor hängt beim salzmann umbau etwas anders , und ist kaum zu vergleichen.

Aber auf so ein 1,8 t hätte ich auch noch bock


Tibsie
  • Themenstarter
Tibsie's Polo 2F

Also die Spritzwand oben ist schon vom Vorbesitzer entfernt worden.



War bereits ein 1,8 t verbaut ?


Tibsie
  • Themenstarter
Tibsie's Polo 2F

Nein. Es war erst ein PY Turbo drin und dann wollte er auf 1.8 16V Turbo bauen.


Hi,erzähl mehr von deinem umbau. Was für getriebe und halter genommen? Hat turbo mit originalem krümmer gepasst oder musstest spritzwand noch mehr bearbeiten?


Tibsie
  • Themenstarter
Tibsie's Polo 2F

Hallo, ich hab mir einen Krümmer selbst geschweißt. Der K04 Lader ist nun Top- mount. Ich denk mal ein originaler K03 Krümmer mit Lader könnte passen.
Getriebe hab ich das 02a vom G60 drin.


Erst mal danke für die schnelle Antwort. Hat 02A gepasst oder müsstest was am längslenker umschweißen? Alle halter in selbstregie entstanden?


Tibsie
  • Themenstarter
Tibsie's Polo 2F

Getiebe hat alles gepasst. Geteiebehalter und Motorhalter rechts sind von Epytech und die Motorhalter vorn und hinten hab ich selbst gebaut.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen