vw teilemarkt

Umbau Polo 86c 2f auf 86c Front

Chris05
  • Themenstarter
Chris05's Polo 86C

Hallo zusammen,
da mir die runden Scheinwerfer vom 86c besser gefallen, würde ich gerne die Front umbauen.
Sprich Kotflügel neu, Motorhaube neu, stoßstange neu, a säule ändern und neuen Schlossträger.
Welchen Schlossträger brauche ich jetzt genau? Finde immer nur den der für den 2f ist.

Oder hat vielleicht noch jemand die teile eines 86c und würde sie verkaufen ?

Danke schonmal im vorraus



ich meine, dass das nicht klappen dürfte, zumindest nicht so einfach.
Der 2F wurde im Motorraumbereich um ca 7-10cm verlängert ggü dem 86c (vllt auch mehr oder weniger). Insbesondere, weil der G40 Lader weiter nach vorne gebaut ist und daher der Motorraum benötigt wurde.
Daher dürfte das mit dem Kotis nicht funktionieren.
Aber berichtigt mich gern, wenn ich falsch liege.


Ohne dir die Freunde nehmen zu wollen, bitte ich zu bedenken, dass du als Basis einen 2F-Re-Import ohne Leuchtweitenregulierung benötigst. Und selbst dann kann der TÜV darauf bestehen, diese nachzurüsten. Da dürfte dann basteln angesagt sein. Selbes gilt für die Seitenblinker - sofern du nicht einen frühen 2F besitzt ohne Blinker, müssen die vermutlich ebenfalls nachgrüstet werden...

Die nächste größere Hürde ist die A-Säule - d.h. für dich, entweder Kotflügel oder A-Säule anpassen.

Vergleichen kannst bis auf weiteres ja mal hier...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Ohne dir die Freunde nehmen zu wollen, bitte ich zu bedenken, dass du als Basis einen 2F-Re-Import ohne Leuchtweitenregulierung benötigst. Und selbst dann kann der TÜV darauf bestehen, diese nachzurüsten. Da dürfte dann basteln angesagt sein. Selbes gilt für die Seitenblinker - sofern du nicht einen frühen 2F besitzt ohne Blinker, müssen die vermutlich ebenfalls nachgrüstet werden...


    Genau das!
    Einzige Variante wären Golf 1 Cabrio Scheinwerfer mit LWR... (aber auch selten und teuer)
    Golf 1 Scheinwerfer sind n Tick größer als die vom Polo.
    Gibt aber welche die das mit Klarglas-Scheinis schon gemacht haben...

    Aber gefühlt schweißte den halben Vorderwagen um...
    Du brauchst...
    Kotflügel, Haube, A-Säule, Schloßträger, Querträger, Frontblech, Stoßstange, Scheinwerfer, Grill....

    Gruß Basti


    Chris05
    • Themenstarter
    Chris05's Polo 86C

    ok danke dann lasse ich das besser sein


    Ist sinniger!


    Gruß Basti


    Immerhin kennst du jetzt einige Gründe, wieso man solch einen Umbau nicht an jeder Straßenecke findet


    Zitat:

    Der 2F wurde im Motorraumbereich um ca 7-10cm verlängert ggü dem 86c (vllt auch mehr oder weniger). Insbesondere, weil der G40 Lader weiter nach vorne gebaut ist und daher der Motorraum benötigt wurde...
    Aber berichtigt mich gern, wenn ich falsch liege.


    Das der 2F Länger ist, liegt am geänderten Front. Genauer am geänderten Schlossträger, der weiter nach vorne baut.
    Zudem fehlt dem 2F das Frontblech und Traverse, es gibt ja nur den Palldämpfer und dann die breite Plastikstoßstange beim 2F.
    Das gibt dann mehr Platz nach vorne.

    Das Radhaus samt Längsträger ist identisch beim 2er und 2F erst was davor kommt ist komplett unterschiedlich.


    Problem bei so einem Umbau, neben der fehlenden LWR wird auch sein, die benötigten 2er Teile zu besorgen.
    Müsste man wohl auf Gebrauchtteile zurückgreifen, mit Neuteilen wird es schwierig.

    Am einfachsten man kauft sic einen 2er, spart man sich den Umbau und das Teile suchen.


    MfG


    Chris05
    • Themenstarter
    Chris05's Polo 86C

    ja so ein 2er wäre schon geil
    vielleicht mag ja einer tauschen. Ich Biete einen Mercedes E320 und nen 24 kasten
    Hoffe sowas darf man hier schreiben



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen