vw teilemarkt

Tacho Golf 1 GTI .... ? Hilfe bei Teilenummer

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Moin

Ich bräuchte mal Hilfe zu Teilenummern an einem Tacho.
Ich meine es ist ein golf 1 Tacho, jedoch finde ich nur etwas zu der Foliennummer.....

Anbei ein Bild.

Vielleicht kann ja jemand was übers teile Programm ermitteln.

Gruß Claus



IMG_20190123_172536.
IMG_20190123_172536.
IMG_20190123_172927.
IMG_20190123_172927.
IMG_20190123_172951.
IMG_20190123_172951.

Die Tachoskala bis 220 KM/h lässt drauf schließen das es keiner vom 86C ist.

Beim Golf I GTI Als auch beim Golf Cabrio gibt es hingegen Tachos mit der Skala bis 220 Km/h.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Wegstreckenzahl auch W950 (Golf, Jetta und Scirocco) und nicht W980 (Polo II 86C).

Alles was ich sehen konnte lässt drauf schließen das es ein Golf I (Cabrio ?) Tacho ist. Auf den ersten Bild sehe ich noch ein 150188 könnte das ggf das Produktionsdatum sein 15.01. (19)88 ?
Würde dann auf ein Golf Cabrio Tacho schließen lassen.

MfG


um was geht es denn konkret?
- wo der rein gehört hat?
- oder wo man ihn verwenden könnte?
- oder um Ersatzteile

Mit der Nummer im Bild = Kombiinstrument = entfallen, aber es gibt Einzelteile teilweise noch.



gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Ich habe den Tacho gefunden mehr oder weniger. Ja die Wegstrecke und das Gehäuse sind anders als beim 86c.
Würde den sonst veräußern über die Bucht .
Könnte aus einem Golf 1 cabrio kommen muss aber nicht da Cabrio und gti teile im Regal lagen


Gab es denn Unterschie zwischen Golf Cabrio und "normal" was Tacho anbelangt? Für mich sieht das wie Golf / Jetta Tacho aus. Ev. sogar Passat Santana aus den Baujahren.


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Nur die Wegstrecke soweit ich weiß...

Mehr nicht


Also Wegstrecke und Skalierung sind auf jeden Fall für den Golf 1!

Auf deinem blauen Aufkleber steht ja ne Teilenummer für die Folie: 155...

155er Teilenummer ist Cabrio - Geschlossen fängt mit 171 an...

Gruß Basti


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Danke !

Die Foliennummer hatte ich auch schon gegoogelt.

Nur zum Rest konnte ich gar nix finden...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen