vw teilemarkt

Lautsprecher vorne und hinten trennen

Neyo8744
  • Themenstarter
Neyo8744's

Moin Leute,

weiß jemand wo die Koppelstelle ist, wo die Lautsprecher für vorne und hinten zusammen gelegt worden sind?

Möchte diese nämlich trennen um die hinteren Lautsprecher separat ansteuern zu können.

Danke im vorraus.



Soweit ich weiß, ist jeder Lautsprecher separat am Radio angeschlossen, oder nicht?
Warum verwendest du nicht einen 4 Kanal Verstärker und lässt alle 4 darüber laufen?


Neyo8744
  • Themenstarter
Neyo8744's

Ja das komische ist halt, dass ich bei meinem neuen Radio das Einstellen des Faders nichts bringt. Stelle ich den Fader auf Hinten, kommt nichts raus.
Daher bin ich ja auf den Gedanken gekommen, dass beide lediglich zusammen laufen.



Die wahrscheinlichkeit ist auch sehr groß, dass vor dir jemand daran herum gepfuscht hat, der davon keine Ahnung hat.
Dann würde ich sagen, Radio raus und Kabel verfolgen.


Neyo8744
  • Themenstarter
Neyo8744's

Ne hat keiner irgendwo rumgebastelt. Der Polo wurde von einer älteren Dame gefahren. Das Auto ist komplett unverbastelt.


Ich glaube mich schwach erinnern zu können daß es nicht "Fader" war sondern L/R; hast das schon probiert?

Und wie viele LS-Anschüsse hast denn 3?


Neyo8744
  • Themenstarter
Neyo8744's

Doch ist „Fader“.
Was Du meinst ist die Balance. Links zu rechts.

Alles probiert!

Ich schaue nochmal am Stecker nach.

Was mich stutzig mach, ist halt das auf meinem
Beta Radio „2x20 Watt steht.


Du hast einen Beta Radio? die können doch nur 2 LS ansteuern!? Und haben gar keine Faderfunktion?!

Zitat:

Was Du meinst ist die Balance. Links zu rechts.

Ich meinte schon das richtige, hatte im Hinterkopf daß die Lautsprecher so geschlossen sind, daß man Front / Heck mit Banace ausregeln kann, weil ältere Radios oft kein "Fader" haben da sie nur für 2 LS vorgesehen waren.

Wie sieht denn dein LS-anschlußkabel an den Radio aus?

p.s. gehts um nen 2F oder nen 2er? also 4 oder 3 LS?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen