vw teilemarkt

Servolenkung ohne Funktion, Tacho spinnt und ab-& an die Wegfahrsperre!

mini-lausi
  • Themenstarter
mini-lausi's Polo 9N3

Ich habe mir einen Polo 9N aus 2002 gekauft! Leider hat er ein paar Mängel, als wichtigstes ist das die Servolenkung nicht funktioniert! Der Tacho Spinnt! Und ab und an springt er nicht an, weil die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird!
Ich war auch nicht ganz untätig und habe ein paar Werkstatte aufgesucht!
Einer hat das Auto mal ausgelesen und er meinte klemme 30 ! Ein Stromkabel wäre defekt! Zum Tacho er funktioniert manchmal ganz normal, ich habe gemerkt das er besser funktioniert wenn ich vom Gas gehe. Er funktioniert bis 30km/h normal und danach fängt die Nadel an zu spinnen, geht rauf und runter und dann auf null! Als nächstes spinnt ab und an die Wegfahrsperre, man möchte starten und die Wegfahrsperre wird nicht deaktiviert!

Ich habe die Verkleidung der Stossstange demontiert, um an die Servolenkung zu kommen, und mal an dem dicken mittleren Stecker gewackelt, siehe da Servo geht! Das musste ich aber immer wieder machen und jetzt geht es nicht mehr!
Die verschiedenen Werkstätte sagten alle verschiedene Ursachen! Einer sagte das Kombiinstrument sei defekt, eine andere meinte die Fahrzeuge hätten oft Kabelbrüche unter der Batterie und auch am Tachogeber, eine weitere meinte die Lenkung selbst wäre defekt ! Wie kann ich prüfen wo der Fehler liegt?
Bevor ich alles neu kaufe !

Danke für eure HILFE!



Moin! Kabelbruch bei dem auto häufiger
also ich habe auch den 9n bj 2002 und ich hatte auch mal probleme das die servolenkung kurz ausgefallen ist, da hat bei mir geholfen das auto während der fahrt kurz neuzustarten....
aber check mal die sicherungen über der autobatterie und die sicherungen die für die teile wichtig sind, die findest du wenn du die fahrer tür aufmachst links wo du nur die blende abmachen musst, hast du es von einer privatperson gekauft oder von einem auto händler gekauft wenn ja dann hast du gebrauchtwagen garanti in der regel!


mini-lausi
  • Themenstarter
mini-lausi's Polo 9N3

danke die Sicherungen bin ich alle schon durchgegangen... alles ok ! über der Batterie ok im Fahrgastraum auch ok...
Ja privat gekauft...

kann das auch von den Instrumenten kommen? Da soll auch häufiger ein fahler sein?
Ich habe auch schon gehört das die Lenkung ärger macht je nach Temperatur und Feuchtigkeit! ?



Also nach temperatur wäre mir neu!hast du ein kfz diagnose gerät! Der zeigt dir dann an genau was bei dir kaputt ist und so!


ich habe VCP, Wegfahrsperre hatte keine Fehler aber Tacho


links den grünen Stecker alle Pins nachgelötet und links darüber den silbernen Quarz auch, der sah auch nicht gut aus. Fehler mit der Wegfahrsperre trat nicht wieder auf.


IMG_5069.JPG
IMG_5069.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen