Hab heute auf dem Schrott ein Scharnier geholt...und es ist auch wieder drin.
Es hat etwas Zeit gekostet, war aber gar nicht so kompliziert:
Erst habe ich das verrostete Blech ersetzt. Damit ich das Scharnier später ausrichten kann hab ich ebenfalls zwei Löcher ins Blech gebohrt.
Vom alten Scharnier habe ich mir die Positionen der beiden Löcher auf das neue übertragen & dort M6 Gewinde geschnitten. Die Löcher in der Tür habe ich auf 6,8mm aufgebohrt & das Scharnier dann erst einmal verschraubt.
So konnte ich die Tür einsetzen & hätte auch das Scharnier noch etwas nachstellen können.
Es hat aber auf Anhieb gepasst. Dann konnte ich das Scharnier fertig anschweißen.
Der Lack kommt wahrscheinlich morgen.
Grüße,
Sebastian
Sauber gelöst das Problem.
MfG
Hab die Tür vorhin wieder eingebaut.
Leider steht sie am oberen Ende etwa 2...3mm weiter drin als die B-Säule.
Schade, aber trotzdem noch um einiges besser als eine hängende Tür.
Mit dem Lackieren war ich auch etwas schnell.
Das Ferpox hätte etwas länger trocknen sollen.
Im Bereich der Türfüllung sind jetzt ein paar kleine Runzeln.
Grüße,
Sebastian
Oben am Scheibenrahmen ?
Da könnte man noch was nachjustieren mit Muskelkraft.
MfG
Zitat:
Oben am Scheibenrahmen ?
Da könnte man noch was nachjustieren mit Muskelkraft.