vw teilemarkt

Verzweiflung, Motor startet nicht, Zündungsprobleme

Versteh auch nicht das man nicht mal die Suche nutzt im polotreff, das Thema wurd schon des öfteren diskutiert



veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Ja aber Funken habe ich doch wenn ich das Zündungsrelais überbrücke. Dann funktioniert doch auch der Hallgeber.. Oder verstehe ich was falsch?


Überbrücken ist quatsch. Wenn der Hallgeber defekt ist, blockiert das Steuergerät den zündfunken und die Spritpumpe. Wenn du da was überbrückst, geht halt die Pumpe, oder die Spule.



veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Zitat:

Überbrücken ist quatsch. Wenn der Hallgeber defekt ist, blockiert das Steuergerät den zündfunken und die Spritpumpe. Wenn du da was überbrückst, geht halt die Pumpe, oder die Spule.


Ja das wusste ich nicht... Habe ja gesagt bin ein elendiger Hobbyschrauber...

Dann hole ich morgen mal einen neuen Hallgeber

Und das macht dann Sinn das ich am Steuergerät kein Strom messen kann?


Screenshot_20190610-
Screenshot_20190610-

veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

EDIT

Es ist nicht der Hallgeber !

Ich hatte Recht.. leider

Das durchschaltplus an den Relais fehlt, also muss ich das prüfen. Also Leitungen verfolgen und messen. Da hängt auch noch ein Relais dazwischen


Ich hab den Schaltplan nicht vor Augen, aber wenn man die Zündung an macht müssen zumindest kurz die Spritpumpen anlaufen; also die Relais Strom bekommen.

Denke sogar, daß die Relais Zündplus erhalten und über das MSG auf Masse geschaltet werden.
Ist kein Hallgebersignal vorhanden schaltet das MSG die Masse nach wenigen Sekunden ab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen