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Neues Mitglied im Fuhrpark ein 6N2

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Finde da nix, nur abgeknisten Original Stecker, kein Zwischenstück.
Wie heisst so ein Teil in der Fachsprache?



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  • Hier das wäre ne komplette mit passendem Kabelbaum.

    Im Notfall kauf dir so nen billig ding und nutz den kabelbaum, sind fast immer die selben Stecker an den funkmodulen. Ist besser als schnippeln.

    Edit Link geht nicht einfach mal bei Amazon

    zv polo 6n2 plug and play suchen.


  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Hallo,

    hat irgend jemand Erfahrung wer Innenbahnschlüssel nachfräsen kann? Seriös natürlich!
    Die FFB beinhaltet Klappschlüssel mit entsprechneden Rohlingen, die sollten dann auch gefäst werden...



    Kann VW so etwas evtl.? Für meinen 86C hatten sie das vor Jahren mal gemacht. Ich weiß, das ist ein anderer Schlüssel aber vlt. geht das bei den anderen ja auch?
    Hatte einen Rohling bei VW bestellt und dann haben sie mir halt vor Ort den Rohling gefräst.


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  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Danke, hab da mal ne Anfrage gestartet...


    Dann musste die auch was einfallen lassen mit der Transponder.

    Alten oder zusätzliche.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Das mit dem Trnsponder ist mir bewußt. Habe nur keinen gefunden der Innenbahn fräsen kann im Umkreis von 50km. Alle sagten, daß sie kein Gerät kaufen das 12.000.-€ kostet um dann 5 Schlüssel im Jahr zu fräsen...

    Autoschlüsselmarkt hat sich noch nicht gemeldet...


    Zitat:

    Das mit dem Trnsponder ist mir bewußt. Habe nur keinen gefunden der Innenbahn fräsen kann im Umkreis von 50km. Alle sagten, daß sie kein Gerät kaufen das 12.000.-€ kostet um dann 5 Schlüssel im Jahr zu fräsen...Autoschlüsselmarkt hat sich noch nicht gemeldet...


    Ich bin schonmal so weit das jetzt ne OEM VW Klapp FB mit 433mhz ( passend zum Zentralenkomfortstg für FB und DWA .

    Und auch mein Login code haben .

    Muss jetzt nur ne ID 44 Transponder kaufen und auch einen Finder der Innenbahn fräsen kann .



    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Ich habe 3 Schlüsseldienste angeschrieben (die auch Innenbahn fräsen können), bisher NULL Reaktion...

    Hab mir ne 2 Jahre alte Webasto EVO 4 mit Thermocall geschossen, 440.-€ Bin mal gespannt wie brauchbar die noch ist...

    Werde die dann einbauen, wenn die FFB für die ZV auch rein kommt, nur einmal aufreissen...
    Denke ich nehme die ohne Klappschlüsel, wenn das so ein Scheiß mit den Schlüssel fräsen ist.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Danke, hab ich auch schon gesehen, wäre noch ne Option. von den drei Schlüsseldiensten haben zwei zurückgeschrieben, einer will ein Angebot machen... da warte ich jetzt noch


    Habe heute meine bekommen . Samstag bestellt .

    Bild per e-Mail von meinem Schlüssel geschickt .

    Was soll ich Sagen , er passt ohne Probleme .

    Das für 2 Schlüsselbarte ,für 14,90€ Inkl fräsen .


    DC5802A2-4A86-4938-B
    DC5802A2-4A86-4938-B

    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Hab immer noch kein Angebot.
    Werde wohl die Variante ohne Klappschlüssel nehmen, auch weil die Nachbauklappgehäuse ziemlich schnell ausleiern


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Gestern kam endlich eine Nachricht, aber kein konkretes Angebot, nur ein Verweis auf die Webseite... :(

    Ist aber auch egal, hab mir eine FFB ohne Schlüssel, sondern mit separaten Anhängern gekauft, die funktioniert mittlerweile schon.

    Die Standheizung ist auch schon so halb verbaut; Halter geschweißt, alle Wasserschläuche angeschlossen und im Motorraum auch schon alle Kabel. Kühlsystem ist zumindest jetzt dicht, nach anfänglichen Problemen.
    Jetzt müssen noch ein paar Kabel nach innen, ans Gebläse und die Förderpumpe für Kraftstoff muss noch dran und ne Leitung in den Tank...


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Mal ein paar Bildchen:





    wer kann mir sagen, welche Kabel ich unterbrechen muss um die Lüftung anzusteuern?


    Umwälzpumpe


    links vor dem Rad


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    So heute die Innenraumlüftung mit eingebunden, war gar nicht mal schwer.
    Das Zündpluskabel an der Drehschaltereinheit (in dem Fall ein blau/schwarzes) unterbrechen und die beiden Leitungen (schwarz und rot) vom SH-Relais anschließen. Damit bekommt die Gebläseeinheit ab einer bestimmten Wasserthemperatur über die SH Strom und das Gebläse läuft auf der eingestellten Stufe.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Kann mir igend jemand beschreiben, wie man beim 6N2 die Serviceanzeige zurück stellt? Ohne VCDS...
    Der hat ja keinen "Drehknopf" für die Uhreinstellung, sondern zwei Tasteknöpfe...
    Habe keine Anleitung gefunden


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Danke, es steht aber explizit dabei, daß er nicht weiß ob das am 6N2 funktioniert; und welche der beiden Uhrentasten?


    Dazu gibt auch Video über YouTube.

    Es wird aber dazu der reset Taster für Tages km stand genommen .

    Mit halten und dann Zündung an usw .


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Ich hätte jetzt die Möglichkeit einen 6N2 Bj2001 mit ca. 80.000km, 1,4er mit 60PS und Automatik für nen vernüftigen Preis zu bekommen.

    Das Problem, ich hab Null Erfahrung mit Automatik und lese hier desöfteren von Problemen die richtig Geld kosten in Verbindung mit Automatik. Ist es sinnvoll sich das anzutun oder lieber einen "Schalter" kaufen?


    Von MB weiß ich, dass die Automaten generell pflegeintensiver sind als Schalter (peinlich genau die Wechselintervalle für Öl einhalten und dabei auf klinische Sauberkeit achten). Reparaturen sind deutlich teurer als beim Schaltgetriebe. Ob das auch auf die VAG zutrifft kann ich aber nicht sagen.


    Also mein MB hat kein ATF wechsel vorgeschrieben.

    Von VW würde ich kein Automatik haben wollen und schon gar nicht mit 60ps.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Mein Problem: 2 Polos Bj 2001
    1x 80.000km und sehr gut vom Rost her, aber Automatik
    1x 176.000km, Kotflügel rostig, Unterboden na ja, Schaltgetriebe...

    Sonst selbe Ausstattung, mit Klima, EFH.


    Schreit nach aus 2 mach 1


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    hahaha..., dafür reicht die Gesundheit derzeit nicht...und dann wäre der Preis nicht mehr attraktiv


    Zitat:

    Mein Problem: 2 Polos Bj 2001
    1x 80.000km und sehr gut vom Rost her, aber Automatik
    1x 176.000km, Kotflügel rostig, Unterboden na ja, Schaltgetriebe...

    Sonst selbe Ausstattung, mit Klima, EFH


    Kommt immer drauf an , manchmal ist wenig km gut oder Langstrecke auf mehr km.

    Ich bin zumindestes kein Freund von Automatik .



    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    mal anders gefrag: ist der Aufwand groß im Falle...; von Automatik auf SG umzubauen?


    Kabelbaum ,Schaltung ,Pedale ,Schwungrad,Motorsteuergerät vielleicht , würde mir jetzt einfallen .


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