vw teilemarkt

Anlasser, Magnetschalter ? am Derby 82 mit 1.3 HH Motor

gruener82er
  • Themenstarter
gruener82er's Derby

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Mein Anlasser dreht nicht wirklich. Er schafft gefühlt ne viertel Umdrehung, dann klackt er und weiter nix. Es hört sich an als wenn die Batterie leer wäre, aber die Batterie hat Saft. Mir hat es außerdem die Sicherung (Nr 9 müsste das sein, wo Gebläse,Scheibenwischer und Leerlaufabschaltventil dran hängt) zerlegt. Das kann Zufall sein, aber irgendwie glaub ich nicht dran. :'(

Wenn hier ein elektrisches Problem vorliegen würde, würde der Anlasser keinen Mucks machen oder?

Vielleicht hat jemand ne Idee, würde mich freuen.

Grüß euch



Masseleitung auf Korrosion und festen Sitz kontrollieren.
Man könnte mit einem Überbrückungskabel eine zusätzliche Masseleitung von der Batterie zum Anlasser legen, zu Testzwecken. Und dann das ganze noch mal probieren.

Könnte auch der Anlasser selber sein, am besten teste man den im ausgebauten Zustand.

Ob deine Sicherung was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, wäre aber möglich das die Ursache mit dem Anlasser zusammen hängt.

MfG


gruener82er
  • Themenstarter
gruener82er's Derby

Die Idee mit dem Überbrückungskabel klingt gut. probier ich morgen direkt mal aus.

Ja das mit der Sicherung ist seltsam.

Ich teste das mal und falls 8ch keinen Erfolg hab bau ich das ding raus und schaus mal genauer an.

Vielen Dank und Grüß dich

p.s. ist das bei euch auch so, das ihr was repariert und dann verreckt irgendwas völlig anderes, oder hab nur ich das Problem



Antworten erstellen

Ähnliche Themen