vw teilemarkt

rost hinten rechts

Zitat:

Ich würde noch innen die Seitenverkleidung abbauen....hinter dem Loch ist ein Rohr, das sehr gerne wegrostet.


Hallo, weis jemand für was dieses „Rohr“ ist bzw wie dieses heißt? In diesem „Rohr“ ist quasi ein Schlauch... bei mir ist nämlich genau dieses „Rohr“ total durchgerostet!



B263F328-09AD-4C6C-9
B263F328-09AD-4C6C-9

Habe im Forum etwas darüber gefunden...

https://www.polotreff.de/forum/t/158816


Wie du sicherlich schon erfahren hast, verläuft durch dieses Rohr die Tankentlüftung.

Was man machen könnte, die ganzen rostigen Reste raus und das Rohr durch ein Plastik Schlauch aus dem Sanitärbereich ersetzen.

Haben schon ein paar Leute so gelöst. Vorteil der gammelt nicht wieder weg.


MfG



Genau, durch dieses Rohr läuft der Schlauch, für die Entlüftung beim Tanken; ist der geknicht oder versopft, drückt der Sprit am Stutzen wieder raus...
alles raus und ein Rohr von einer alten Kloospülung nehmen (also diese mit dem Drücker und nicht Spülkasten)
Alles schön mit Karosseriekleber eindichten, und Schlauch wieder durch, am besten nen neuen biegsamen


gelöschtes Mitglied

    bekannt als rostrohr wurde es bei mir im rennauto eingach durch einen 4 lagigen silikonschlauch ersetzt, ungeschutzt. nicht die sauberste lösung, durchrostungen im radlauf wurden zugeschweißt, mit viel nerfen. blech rein, nebenan rost, noch ein stück rein, noch rost. alles raus, blech dengeln, blech rein, zu, fertig. das rohr wurde dann mehrlagigen schlauch ersetzt. an sonsten kannst du ein rohr biegen und anschweißen. gerade hinter dem tankrohr sammelt sich gerne dreck an was zu rost führt. endlösung ist einmal 100% neu und sauber verschweißt. dann alles mit karosseriedichtmasse dick bepinseln. dauerflexibel und steinschlaghämmend weil elastisch. dann tank rein. danach wärmeelastisches abs davor heiß machen reindrücken bis es perfekt passt. danach mit silikon reinkleben. hällt gut, aber nicht so gut wie karosseriedichtmasse. lässt lich also für tankausbau wieder abziehen.

    oder natürlich nirosta nachformen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen