vw teilemarkt

Eure Meinung zu meiner "Schnapsidee"

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Moin Polofreunde,

mir ist da mal so eine, nennen wir es mal Schnapsidee, gekommen.
Und zwar habe ich vor kurzem einen 6N mit dem AKV (1,4er 60PS) geschlachtet. Jetzt habe ich überlegt, ob ich diesen Motor nicht irgendwie mit der 3F Technik fahren kann.
Im Kopf herumbohren oder großartig was am Block ändern wollte ich nicht.

Also kam mir folgendes:
Ich habe noch das dbilas Ansaugrohr liegen, leider passt die 3F Drosselklappe hier nicht.
Zufälligerweise habe ich gesehen, dass die Drosselklappe vom Golf 3 GTI recht simpel aufgebaut is. Kein elektrischer Leerlaufsteller und ein stinknormaler Poti für die Stellungsrückmeldung, auf den der Stecker vom 3F Motorkabelbaum sogar passen könnte.

Das ganze möchte ich dann mit einer 268 grad nocke und ner G40 Auspuffanlage fahren.

Was denkt ihr? Kann das funktionieren? (TÜV mal außen vor lassen)
Ich möchte das einfach mal versuchen und gucken ob es klappt. Wenn der motor hinterher im Ar**h ist, wäre das nicht so tragisch, da ich dafür sowieso sonst keine Verwendung habe.



Das sollte schon machbar sein.
Was verstehst du unter '3F Technik'?
So lange der Motor Sprit und Zündung im richtigen Maße bekommt, wird der schon laufen.
Es kann sein,das du mit den Serienkennfeldern nicht weiter kommst, aber das ist ja lösbar.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Mit 3F Technik meine ich die Zündung, Motorkabelbaum und Steuergerät



hallo

ja dass sollte laufen , wie gut ? wirst raus finden

Mfg Kai


Antworten erstellen

Ähnliche Themen