vw teilemarkt

Motor Sprang zunächst nicht an, nun unbekannter Fehler inkl. AirbagSTG defekt

Aiwano
  • Themenstarter
Aiwano's

Hallo, nen kleines Update zum Fall.

Ein örtlicher KFZ-Mechaniker hat sich zugetraut, sich das Fahrzeug mal genauer anzuschauen. Dabei ist aufgefallen, das zwei Lötpunkte im Kabelbaum ab waren. Er hat sie nun neu angelötet und das Airbag-Lämpchen leuchtet jetzt nur noch beim Starten kurz auf und geht dann wieder aus.

Nun gibt es noch das kleine Problem, dass das Fahrzeug nicht direkt startet.
Video anbei: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Für mich macht das den Eindruck, als ob die Batterie ein wenig schwach auf der Brust ist.
    Der Mechaniker hat mit einem Multimeter bei laufendem Motor nachgemessen (14,1 Volt).

    Was meint ihr?

    Im Voraus schon mal vielen Dank.



  • Nach batterie hört sich das nicht an.


    Zitat:

    Dabei ist aufgefallen, das zwei Lötpunkte im Kabelbaum ab waren.


    Lötstellen hat kein Kabelbaum weder Früher noch heute .

    Bilder und genauer ort wäre man interresant .


    Zitat:

    Der Mechaniker hat mit einem Multimeter bei laufendem Motor nachgemessen (14,1 Volt).


    Ist top wert und auch das anspring ist kräftig .

    Würde eher richtig Kraftstoffdruck sehen



    Tolle Nachricht, daß sich das mal ein beherzter angesehen hat, und auch was gefunden hat.

    Wo die Lötpunkte waren würde mich auch interessieren!

    Ansonsten wäre es jetzt mal interessant den Fehlerspeicher auszulesen... ob das nun wieder geht?


    Aiwano
    • Themenstarter
    Aiwano's

    So, heute mit etwas Glück das letzte Update zu diesem Fall.


    In der Zwischenzeit sprang nun der Waagen gar nicht mehr an.
    Es wurde vor Ort vom Techniker beim Starten an den Kabeln im Motor gewackelt wo man nen paar mal merkte das er doch anspringen wollte.
    Es hieß dann das es wohl nen Marderschaden sei.

    In der Werkstatt wurde dann aber ein anderes kleines Bauteil ausgetauscht . [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und nun springt er ohne zu murren an.
    Wir schauen nun ob er dies auch morgens macht.

    Kann mit dem Bauteil jemand was anfangen was das genau ist?
    Es soll wohl irgendwo am Lenker gesessen haben.

    Auf jeden Fall aber euch vielen Dank


  • Bild ist leider nicht zu sehen...


    Aiwano
    • Themenstarter
    Aiwano's

    Hmm, sollte aber öffentlich sein.

    Habs jetzt mal zu nem Link geändert.


    Das ist der Zündanlaßschalter, der hinterm Zündschloß sitzt.
    Je nach Symtomen kann das die Ursache sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen