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Breitbandlambda für NZ?!

Aus´m 3F sind bei gleichem Setup ca. 5PS mehr drin

Die Digifant hat einfach mehr Potential, weil man das Kennfeld nicht so strecken muss und Abmagern quasi nicht vorkommt.
Noch ein Vorteil an der Digifant vom 3F ist, das da sehr einfach eine Megasquirt dran geht
Der Nachteil an der Digifant ist halt die Gedenksekunde beim Gasgeben.

MfG
k_jetpolo



@ Alzheimer

dann fährt dein kollege n ausgelutschten 3F


also rausholen evtl mehr.

aber am ende mehr haben? glaub ich net.


Es ist noch nicht mals eine grafische Lambdaanzeige nötig ..
Bei der Sprungsonnde kann die Spannung parallel abgegriffen werden ...
Anhand der Zahlenwerte könnte eine genaue Gemischzusammensetzung erkannt werden ..Es würde z.B ein Multimeter reichen . Die Zahlenwerte grafisch darzustellen wäre kein weiteres problem z.B Leuchtmitel / Led s

Das Stächometrische Gemisch würde bei 0,45 V herschen (Lambda 1 )

Mageres Gemisch kleiner als 0,45 V / größer als Lmabda 1
Fettes Gemisch größer als 0,45 V / kleiner als Lambda 1


gruß Hansi

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  • Der Thread ist zwar schon alt, aber ich krame den mal vor...

    Zum besseren abstimmen des Vergasers wollte ich mir auch eine Lambdasonde am HK verbauen & mit Werte auslesen, als Alternative zum CO Tester. Eine Anzeige baue ich mir selbst.
    Leider lässt sich bei vielen, besonders bei den günstigen, Universalsonden nicht erkennen welches davon Breitbandsonden sind.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke & Grüße,

    Sebastian


    Versuch doch mal die Lambdasonde LSU 4.9 von Bosch zu finden. Die ist nicht so abartig teuer.

    Leider gibt Bosch ja den Sondenkatalog nur an Fachfirmen raus und nicht an Normalos. Sonst wäre das unterscheiden von Eigenschaften der Sonden viel zu einfach. Die Hersteller verschlüsseln die Sonden hinter ihren eigenen Teilenummern...


    Danke!

    Von der 4.9er gibt es ja sogar baugleiche Sonden für 30EUR..wow!
    Ich denke für meine Zwecke reicht das.


    Echt? Kannst Du das mal verlinken? 30 € scheint mir fast zu günstig, dass kosten doch die Sprungsonden.

    Beim Polo ist das meines Wissens nach die LSH6.


    Die ist sogar noch günstiger:
    https://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Lambdasonde-5-Draht-17025-Lsu-4-9-F%C3%BCr-Bosch-Denso-0258017025-YE/254387009568&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Ich denke die billigeren haben evtl. eine höhere Ausfallrate & sind evtl. schlechter vermessen.
    Bei mir muss die Sonde ja keine 300tkm im Dauereinsatz halten. Wenn die am Ende mal für 500...1000km eingeschraubt ist, ist das viel.

    Misst die LSH6 auch Breitband oder ist das eine Sprungsonde?


    Die LSH6 ist eine Sprungsonde. Eben die, die in den Polos drin ist.

    By the way, danke für den Link. Noch ein bisschen billiger und Du kriegst beim Bestellen noch Geld dazu.



    Gern... Die ganzen Autoteile bestehen doch sowieso nur noch aus Marge & unterscheiden sich anhand der Spezifikation...


    Die LSU 4.2 ist zu mehr Controllern Kompatibel.
    z.B. kann man die 4.9er nicht am LC-1 Controller oder an einer Megasquirt fahren.

    Stand ist ein Thread aus 2008. Obs mit einer neueren Firmware funktioniert weiß ich nicht.


    Danke, aber das macht nichts.
    Die Elektronik bzw. Programmierung mache ich selbst.


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