vw teilemarkt

Luftleit"blech" am Kühler

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Servus zusammen,

meine Luftleitbleche sind im erbärmlichen Zustand.
Nun überlege ich, ob ich überhaupt einen Ersatz montieren soll.

Eigentlich hat der Motor (3F) ja nur Hitzprobleme bei stehender Fahrt und ohne Fahrtwind sind diese eh wirkungslos.

Hat jmd Erfahrungen ohne diese Pappen gemacht?
Was meint ihr?

Grüssle Ulli



Hi Ulli,
mein NZ im 2-er hat keine Probleme ohne....
Denke, es kommt hauptsächlich auf den "richtigen" Kühler an.
Die Teile sind beim 2-er aus so einer Art lackierter Pappe.

MfG wolfi66x


Beim Einbau des großen Kühlers ist mir eine der Pappen leider gerissen. Seither fahre ich ohne die Pappen herum, ohne irgendwelche Nachteile zu bemerken.



Ich hab so Zeug seit Montaten neu und gebraucht in Ebay Kleinanzeigen und es interessiert niemanden...


Zitat:

Denke, es kommt hauptsächlich auf den "richtigen" Kühler an.

Würde mich mal interessieren, was ihr denkt, was "richtig" ist. Mehr oder weniger Netzstärke? Oder gibt es auch behämmerte Kühler, die es einfach nicht bringen?


Antworten erstellen