vw teilemarkt

Unruhiger Motor bei 2200 u/min und konst. km/h

Sharks86
  • Themenstarter
Sharks86's

VW Polo Classic - 1.4 16V (55kW/75PS) - BJ: 2000 / KM: 170.000

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Polo Classic. Leider musste ich feststellen, dass bei warmen Motor und bei konstanter Geschwindigkeit im Drehzahlbereich von ca. 2200 u/min der Motor ruckelt und zuckt. Beschleunigt man, ist es weg. Fährt man mit 2500 u/min und mehr, ist es ebenfalls weg. Wirklich schlimm ist es im dritten Gang bei 40 km/h und im vierten Gang bei 55 km/h, bei jeweils 2100-2200 u/min. Beschleunigen tut er gut.

Da der Auspuff etwas laut ist (also wahrscheinlich defekt), hatte ich vor diesen eh zu wechseln. Könnte sich das Problem damit erledigen? Weitere Vermutungen meinerseits wären Drosselklappe reinigen oder Zünkabel/Zündkerzen wechseln.

Gibt es vielleicht jemand mit einem ähnlichen Problem oder hat jemand weitere Vermutungen?



Fs auslesen.


Hallo

Ich habe mit meinem Polo 6n das gleiche Problem.
Hast du schon heraus gefunden woran das liegt?
Ich habe für meinen Polo jetzt Ersatzteile bestellt und hoffe , daß ich damit das problem lösen kann. Mir hat jemand empfohlen die Zündverteilerkappe, Zündverteilerläufer, Zündleitungen und den Luftfilter neu zu machen.
Die Zündkerzen sollen laut Verkäufer neu sein.



Hab das selbe zz bei meiner c-klasse. Da ist es der Luftmassenmesser.

Fing an beim Geschwindigkeit halten und nun auch beim beschleunigen.


Wenn ich die Ersatzteile bekommen und Eingebaut habe, melde ich mich nochmal ob es geholfen hat.
Ansonsten muß ich doch mal in der Werkstatt den FS auslesen lassen.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen