vw teilemarkt

Schweißarbeiten

Art-y
  • Themenstarter
Art-y's

Hallo Pologemeinde,

ich fahre einen Polo 86c 2f Baujahr 93, leider hat er monentan ein fieses Rostloch im Unterboden und einen eingetrückten Schweller (Innenraum wölbt sich).
Da ich 0 Plan vom Schweißen habe, suche ich jemanden der mir das machen könnte.



Wenn der Innenraum sich schon wölbt würde ich mir einen anderen Wagen suchen.

Zumal es nur mit schweißen nicht getan sein wird.

Lade mal ein Bild hoch.


Diese Arbeiten in ner Werkstatt machen lassen kommt einem Totalschaden gleich.
entweder Hobbywerkstatt oder sich einer IG anschließen, die ne Halle haben und helfen könnten

ODER, selbst erlernen, ist nicht so schwierig, wenn man nicht Angst vor Dreck hat



Art-y
  • Themenstarter
Art-y's

@king_style hier mal 2 Bilder
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Würde ich mir was neues suchen bei den Bildern.

    Auch privat wird das nicht gratis etc.


    Art-y
    • Themenstarter
    Art-y's

    @king_style
    sollte ja auch nicht gratis werden, nur halt nicht so teuer wie in der Werkstatt. Das wäre dann wirklich wie ein Totalschaden im wirtschaftlichem Sinne.


    Die Frage ist was willst du dafür ausgeben?

    Wie ist der Rest zustand des Polos.


    Moin,

    das wird sicher ein bisschen Arbeit. Wenn der Unterboiden an der Stelle schon offen ist, ist der Innenschweller untem am Falz sicher auch weggerostet.

    Wenn der äußere Schweller noch ok ist, würde ich den Unterboden etwas größer ausschneiden und dann zuerst den Innenschweller mit einem selbst gebogenen BLech machen und danach den Unterbioden. Für den Unterboden müsste es noch BLeche zu kaufen geben.

    Wenn der Außenschweller auch nicht mehr ok ist, würde ich es von innen nach außen neu aufbauen.

    Wenn du jemanden hast, der das Schweissen kann, könntest du zumindest die vorbereitungsarbeiten, sprich ausschneiden, Bleche vorbereite etc. erledigen. Das reine Schweißen ist ja der kleine Teil der Arbeit.

    Ich hab das bei meinem Polo auch durch

    Gruß,

    Sebastian


    offen.jpg
    offen.jpg

    Antworten erstellen