vw teilemarkt

AAU Umbau auf G40 Elektrik problem

pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Und zwar geht es um einen 2 polige Stecker der in den lichtkabelbaum geht vom AAV.... Gleich neben der zündspule ist beim AAV ein 2poliger Stecker sw/rt und sw.... beim g40 motorkabelbaum ist aber ein 3 poliger Stecker mit den Farben br gn sw...

Nur mal zum testen verbunden aber was mache ich mit dem br Kabel... Kommt vom g40 motorkabelbaum




Du musst auch den lichtkabelbaum vom g40 übernehmen oder 3f motor 75 PS

Mfg


pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Hab gelesen das man den nicht braucht... ?


Warum werden meine Bilder nicht angezeigt



Natürlich Brauchs du den lichtkabelbaum vom 3f motor oder g40
Google mal danach


pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Ja hab gelesen das man ihn braucht und das ohne auch geht... Was ist da grob der unterschied kannst das sagen


Bilder vermutlich zu groß.

Und viel Spaß mit deinem AAV Lichterkabelbaum am G40 Motor.

MfG


Zitat:

Ja hab gelesen das man ihn braucht und das ohne auch geht...

Natürlich kann man den Kabelbaum anpassen (wenn man Stromlaufpläne lesen und verstehen kann), aber p&p geht da nix, weils eben nicht passt. Und sogar wenn man die richtigen Kabelbäume hat, muss man auf´s BJ achten, weil sie sonst auch nicht zusammen passen.
Kann da nur auf meine Umbaustorry verweisen, hatte da auch so meine Probleme.
Dann gibts da noch welche mit Sensor am AGB und ohne und entsprechendes KI


pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Zitat:


Und viel SpaÃ? mit deinem AAV Lichterkabelbaum am G40 Motor.


Darf man im Forum keine Fragen stellen


Zitat:

Darf man im Forum keine Fragen stellen


Doch klar, hast du und Antwort gab es auch.

Besorg dir den 3f oder g40 lichtkabelbaum und gut ist.

Da du keine schaltpläne hast (sonst wäre die frage ja nicht gekommen) ist es doch das einfachste.

Warum so eine macgyver Geschichte wo sich zig Fehler einschleichen können.



Wie king-style schon schreibt, benötigt man zum anpassen des Lichertkabelbaums vom AAV auf G40 die Schaltpläne beider Motoren.
Damit ist es ja nicht getan, man brauch auch neue Stecker, Crimpkontakte, ggf noch Dichttungen etc.

Unterm Strich aufwendig, man muss sich durch die Schaltpläne wühlen, Stecker und Crimpkontakte bestimmen, dann schauen wo man die her bekommt.

Aber warum den ganzen Aufwand wenn es doch fertige, passende Lichtkabelbäume gibt.
Haben andere auch so gemacht, sich einfach ein passenden Lichterkabelbaum suchen.


Einige wollen aber scheinbar immer das Rad neu erfinden oder sich mehr Arbeit machen als nötig.

MfG


pat_rick89
  • Themenstarter
pat_rick89's Polo 2F

Deswegen hab ich ja gefragt...

Aber danke für die schnellen Antworten...ja werde mir einen Lichtkabelbaum besorgen und gut is.... Kein bock auf arbeit...


Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen