vw teilemarkt

Getriebe überholen bzw Austausch?

Es gibt genügend Lager, welche man mit Lagerschale einpresst. In dem Moment, wo die Hülse noch auf der welle sitzt ist es nicht ersichtlich, dass das Lager zum Einbau zerlegt werden muss. Ich hab es schon oft genug erlebt, dass der weg, der in den Rep-Leitfäden beschrieben ist, zwar funktioniert, es aber auch wesentlich einfacher geht.

Bitte schreib 'dumm' beim nächsten Mal wenigstens richtig



Zitat:

Es gibt genügend Lager, welche man mit Lagerschale einpresst. In dem Moment, wo die Hülse noch auf der welle sitzt ist es nicht ersichtlich, dass das Lager zum Einbau zerlegt werden muss. Ich hab es schon oft genug erlebt, dass der weg, der in den Rep-Leitfäden beschrieben ist, zwar funktioniert, es aber auch wesentlich einfacher geht.


Das wird bei jeden VW Getriebe so gemacht ob 085 oder 02J/M...... usw .

Aber Du willst mit Kopf durch die Wand und nicht an Sachen halten die so gehen .

Klar sind machmal Repleitfäden kompliziert ,wo es anders /einfacher geht . Aber hier nicht .

Aber mach wie du willst , ich weis nach 5 Jahren Getriebe überholen das nicht anders geht .

Zitat:
Bitte schreib 'dumm' beim nächsten Mal wenigstens richtig




Frage mich eh was du gemacht hast am Getriebe, das Wellen raus holst



Steff, das mag sein. Es ist das erste 085er, dass ich mache.

Das Getriebe bin ich noch keinen Kilometer gefahren. Ich hab es günstig bekommen & bevor es Einzug in den Polo hält wird das selbstverständlich angeschaut.






Antworten erstellen

Ähnliche Themen