vw teilemarkt

1.6l abu umbau

Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Moin Leute ich hab da was im kopf und bräuchte mal nen Rat bzw Tips was ich anders machen kann bzw verbessern.
Und zwar will ich in meinen 86c einen 1.6l abu Motor
Mit 3f Technik rein hängen
Kopf ist schon auf die ansaugbrücke angepasst
Also
3f Einspritzung mit vr6 Düsen
Fächerkrümmer
Rs bearbeitete Drosselklappe
Gti lmm
Abu Nockenwelle
Am Kopf sind Einlass und Auslass bearbeitet
Und die Ventil sitze erweitert
Meint ihr das es so laufen koennte?
Abstimmungen usw lass ich jetzt mal aussenvor.
Bzw hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Mfg



Abend also ich halte da nichts von, Org. Motoren gibt es doch von 40 PS bis 115 PS. Anderer Motoren von Polo GTI oder Lupo GTI ? Also noch mal ein wert losen Uni - Cat. Wieder ein org. 86c weniger. Weil mit neuer Motoren wird es ein anderes Auto bei TÜV. Power ? Nö !
Gruß Dirk
PS.: Laß ihn Org.


Ist seine Sache!

Aber eingetragen wird das nicht so einfach bzw gar nicht.

Auch gerade 1.6er und 2.8er ESV.

Wer soll das alles abstimmen.

Warum kein gti oder g Motor.?

Alles nicht der hit.



hallo

wozu die VR6 düsen ? mit den 3F düsen kommt man auch sehr weit wenn man will

die 3F drosselklappe reicht auch locker für ~120 ps

wozu den PF LMM ? du hast doch nicht`s relevantes am motor verändert das da mehr gasdurchsatz kommen könnte

ABU nockenwelle ? serie eben

ohne abstimmen ? willst den motor ersäufen ?


einfach irgendwas zusammenwürfeln ist unsinn

Mfg Kai


Zitat:

Abstimmungen usw lass ich jetzt mal aussenvor.


und genau da fängt der Fehler an!
Darüber musst du dir als erstes Gedanken machen - nicht als letztes!

Gruß Basti


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Wie gesagt abstimmen wuerde ich jetzt mal aussenvor lassen
Das er abgestimmt werden muss is mir klar.

Waren ja mal wieder total hilfreiche und fachliche Kommentare
Vielen Dank ?


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Das mit dem abstimmen und mit dem eintragen is alles schon geklärt ich wollte nur wissen.
Was man mehr machen kann.



Plötzlich, ja klar.


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Nja weil ich halt solche Kommentare wie deine vermeiden wollte aber is ja nichts drauß geworden wie man sieht



Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Nja weil ich halt solche Kommentare wie deine vermeiden wollte aber is ja nichts drauß geworden wie man sieht


Dann solltest du vllt. mal mit allen Informationen rankommen...

Was willst du denn überhaupt erreichen?
Wenn du einfach nen 1,6er mit ner MPI Einspritzung willst, kannst du einfach nen AEE einbauen und fertig.

Es wirkt einfach so als wenn du wild zig verschiedene Sachen durcheinander würfeln möchtest.
Vllt. ist dein Plan dahinter für Aussenstehende auch schwer zu erkennen.

Einige Sachen ergeben sich von selbst.
Bzgl. der Motorperipherie solltest du in enger Absprache mit dem Abstimmer agieren.
Der wird dir zum Beispiel sagen können, welche Düsengröße sinnvoll ist.

Wenn du Pech hast, baust du dir was in gutem Glauben zusammen,
stellst es kommentarlos dem Abstimmer hin und der soll Wunder vollbringen.
Was natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten geht.
Und hinterher haste viel Geld ausgegeben und ein Serien ABU, AEE oder 3F läuft unterm Strich noch besser.

Gerade wenn du aber gerne Sachen vermeintlich wild zusammenwürfelst, solltest du wissen was du tust. Und genau dann wird auch zum Beispiel eine freiprogrammierbare Steuerung interessant!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen