vw teilemarkt

Achslager hinten knarrt bei lastwechsel

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hi
Dachte zuerst es sind die stossdämpfer.jetzt ist es aber nach dem überholen der stossdämpfer nach wie vor. Nicht bei senkrechter bewegung sondern nur bei seitlichem lastwechsel.
Ich glaube das lager hinten links ist etwas malade.

Ist das einfach oder muss man die dinger aus und einpressen?

Vielen dank für eure hilfe!

Thomes



Hast Du denn die Mutter / Schaube am Achslager (Silentblock) mal in eingefedertem Zustand gelöst und wieder angezogen, damit es sich in die neue Position setzen kann?


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Verstehe gerade nicht wie du meinst. Ich hatte die schraube und mutter am achslager noch nie offen... Warum auch... Und das knarzen kam jetzt zum ersten mal vor ein paar wochen.
Kann ich evtl schon mal auf und zumachen wenn das was bringt... Oder vielleicht auch öl oder fett dranmachen...?



Du hast mindestens neue Stoßdämper eingebaut. Da kann sich, wenns blöd läuft durchaus was verdreht / verspannt haben.
Kost nix und macht auch nicht viel Arbeit.


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Das kam aber vorher schon. Nur deshalb habe ich die stossdämpfer überhaupt angefasst.weil ich dachte es kommt vom domlager...

Weisst du zufällig den drehmoment?
Müsste die achse komplett raus zum raus und rein pressen der lager?

Danke dir!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen