vw teilemarkt

Auto für Freundin

Anchtus
  • Themenstarter
Anchtus's

Moin,
meine Freundin will sich Ihr erstes Auto kaufen, brauch aber leider Automatik aufgrund von Einschränkungen.

Kann mir jemand sagen ob an dem was auszusetzen ist? Oder geht ein Polo mit knapp 20.000km für 5000€ übern Tisch?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der link funktioniert nicht.


    Anchtus
    • Themenstarter
    Anchtus's

    oh, vielen Dank das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. @LordVader

    Hier nochmal der Mobile Link, sollte er nicht funktionieren, darunter der selbe nochmal als Bitly

    (okay scheint als wäre der Mobile Link problematisch)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Rein optisch schaut er auf den Fotos ja sehr gut aus.
    Ich kenne da aber nicht die aktuellen Preise usw. für das Modell bzw. kann dir sagen worauf man achten muss usw.


    Sieht ganz gut aus, scheint auch eine brauchbare Ausstattung zu haben.
    Zahnriemenwechel sollte mal gemacht worden sein, dann die Reifen anschauen, wenn es noch die ersten sind, werden die wohl nicht runter aber ausgehärtet sein.

    Bremsen, da der wohl mehr stand als gefahren wurde die auch prüfen wie die aussehen, Zusatdn und Tragbild. Die ersten hatten hinten ab 75PS Scheibenbremsen, später dann Trommeln.
    Da drauf achten, wenn der hinten Scheiben hat, das die gut aussehen, die gammeln gerne.

    Querlenkerlager, ob die gerissen sind, die originalen sind unterdemensioniert und die Stege darin reißen gerne. Die Ersatzgummis sind dann verstärkt worden und halten länger.

    Auspuffanlage, könnte bei viel Kurzstrecke ordentlich gelitten haben.

    Am besten auf der Bühne von unten mal anschauen.

    Wartungen und Ölwechselintervalle sollten eingehalten worden sein.

    Automatik sollte weich und ohen ruckeln schalten.

    Kotflüeglkanten und Schwellerspitzen darunter auf Rost prüfen. Hinter den Radlaufschalen vorne sammelt sich Dreck. Da bleibt es dann feucht und gammelt von innen nach außen durch, wenn man da nicht regelmäßig sauber macht.

    Für den Preis muss der aber Top sein und nichts dran auszusetzen.

    MfG


    Moin,

    in jedem Fall nach Zahnriemen fragen...Der soll zwar erst alle 90.000 gewechselt werden ist aber schon 16 Jahre drauf und das Ding altert.... Den würd ich auf jeden Fall machen wenn nichts über einen Wechsel im Serviceheft steht....

    Ansonsten , wenn Du absolut keinen Plan hast, fahr zu ner Prüforganisation, die bieten für ca 150 nen Gebrauchtwagencheck an... Das kann bei dem Kaufpreis lohnen....Will der Verkäufer das nicht, würd mir das zu denken geben...

    Die Erfahrungen mit dem Händler im Netz sind überwiegend gute....


    Beim 9N ist kein Wechselintervall angegeben, nur eine Sichtprüfung nach einer gewissen Laufleistung, meine es waren 90 oder 120Tkm, vom Zahnriemen.

    Das Geld für ein Gebrauchtwagencheck sind sicherlich gut angelegt, da der Wagen komplett durchgesehen wird und dann auch Mängel auffallen, die sonst vielleicht übersehen wurden.

    MfG


    Zitat:

    Beim 9N ist kein Wechselintervall angegeben, nur eine Sichtprüfung nach einer gewissen Laufleistung, meine es waren 90 oder 120Tkm, vom Zahnriemen.


    Nu ja, ne Sichtprüfung würde was ergeben ? Bei nem Fahrzeug das in 16 (!) Jahren 20.000 gelaufen hat ?

    O.K. , die Riemen sind breiter geworden und haben nicht so viel zu reißen, aber abgesehen von Angaben von Wechselintervall bei 90.000 bei 2001 – 2005er AUA, BBY, BKY - Motoren würd ich persönlich nach 16 Jahren wechseln...
    Bei den "wartungfreien" Steuerketten bestimmt noch öfters...

    Du nich auch , 2erCoupe ?


    Trotz der geringen laufleistug finde ich den Preis etwas hoch.

    Ist trotzdem 16 Jahre alt. Und kaum bewegt miss nicht immer positive sein.



    @Pluto 3,
    da würde ich mit Sicherheit auch den Zahnriemen wechseln, keine Frage.
    Mein 9N wird nächstes Jahr dann auch wieder ein neuen bekommen.

    Ein Motorschaden ist teurer als ein Wechsel vom Zahnriemen.

    Steuerkette beim 9N, jao die wechselt man nicht selten öfters wie ein Zahnriemen.

    MfG


    Anchtus
    • Themenstarter
    Anchtus's

    Alles klar,

    Danke für die Antworten , ich werd Ihn mal Probefahren und schauen was das ding so taugt, war nur ein wenig überrascht über den Preis bei der Fahrleistung.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen