vw teilemarkt

Meine Pologeschichte & aktuelles Projekt

turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Zitat:

Baut das dann weiter in den Mororraum hinein?


Hey Wolfi,

nein dadurch, dass Halterung hinten am BKV ebenfalls vom Polo wieder mit verwendet wird ist das Einzige, was aufbaut der größere Durchmesser vom BKV.

Lass mich lügen, hab es ja gemessen gestern, irgendwie 20-22cm war die Länge von der Hinterwand BKV bis zum Gestängeende, diese habe ich exakt auf die Länge am Rocco BKV eingestellt.

Angebaut und unten am Bremspedal flutschte der Haltestift einfach so wieder rein

Ist halt nur der Durchmesser, der mehr ist, sieht man ja schön auf dem Bild.

Grüße
Markus



Hi Chef,
nochmals danke, aber mir geht es um den Bauraum im Motorraum - nicht um die Position der Gabel für das Bremspedal...bzw. das Einstellmaß an der Stelle.
Ich würde gerne in Erfahrung bringen wollen, ca. Längenmaß von Vorderkante Hauptbremszylinder im Motorraum (Gußteil - auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter drauf sitzt) bis Hinterkante Bremskraftverstärker (Blechdosenrückseite - Anschraubfläche für Haltebock); oder alternativ totale
Länge mit Haltebock vom Polo (Anschraubfläche, wo den dann an die Stehwand vom Motorraum her schraubst).
Oder kurz - braucht das Roccozeug in der Länge (also in Fahrtrichtung gesehen) mehr Platz?
Der Durchmesser vom Rocco-Bremskraftverstärker ist klar größer - kommt auf Deinen Bildern gut rüber!
Hoffe - daß ich Dich nicht nerve - die Info ist aber schon von Interesse für mich.

Dann noch ne Frage, ist mir gerade beim Anschauen der Bilder von dir aufgefallen - wieso verdrehst Du den Bremskraftverstärker nicht um 180° - dann wäre der Unterdruckanschluß zum Saugrohr in etwa in der Position, wo dieser original vom Polo-BKV ist?
Hätte den Charme, daß der Poloanschlußschlauch passen dürfte - denke ich mal oder spricht da was dagegen?

Danke nochmal für Infos im voraus!

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen