vw teilemarkt

...ich glaub ich geb auf... ;)

Zitat:

hab ich was verpasst? Wo soll er denn hin?

Ich denke mal zu Röttele...



Nabend

Und schon was passiert bzw weiter ?
Hat der röttele aktuell Kapazitäten frei ?
Grüsse


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

Zitat:

Und schon was passiert bzw weiter ?
Hat der röttele aktuell Kapazitäten frei ?



jepp, jetzt gehts weiter... Polo geht am Freitag auf dem Hänger zum Röttele...
#jetztgehtslohos!

Ich halte Euch auf dem Laufenden...



Na dann drück ich Dir mal die Daumen! Röttele ist für Deinen Fall sicherlich keine schlechte Entscheidung - das wird schon.

MfG wolfi66x


Sehr schön!

Gruß Basti


Geilomat!


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

so, da wären wir wieder... kurzes Update über den aktuellen Stand der Dinge:

1. Polo wurde am Fr auf den Hänger verladen und ich muß sagen, das war schon 'ne knappe Kiste, erst vorne am Spoiler (da war vllt noch ein Fingerbreit Luft bis zum Aufsetzen) und dann am Zwischensteg zw Vorder- und Hinterräder, da ist er ganz knapp aufgesessen als der Hänger nach hinten gekippt ist, weil die Hinterräder bereits auf dem Hänger waren die Vorderräder jedoch noch auf der Rampe... :'( Aber schlußendlich hat alles gut geklappt...
(wenn du so eine Rätsche zur Befestigung des Wagens das erste Mal festmachen mußt, mußt ja auch schon fast einen Rätschenkurs buchen)
2. Nach etwa 2h Hängerfahrt über A8 und A5 sind wir bei Röttele angekommen und wurden freundlich empfangen. Der Polo ging auch sogleich auf die Bühne und Bestandsaufnahme ging sofort los.
3. Und jetzt:
a) Einige Stecker waren falsch aufgesteckt, da kann gar kein Motor rund und stabil laufen
b) Heizung hätte gar nie funktionieren können, da auch falsch angesteckt, (ok, Polo wurde sowieso nie im Winter gefahren, aber trotzdem)
c) Benzinschläuche sind noch die Originalschläuche vom HH-Motor, d.h. sind nicht auf Druck ausgelegt, und müssen getauscht werden.
d) KAT wird eingebaut, genauso wie eine Gruppe N Anlage vllt auch mit Fächer (je nach Preis)
e) G-Lader wird überprüft und ggfs. überholt
f) beim Käfig fehlen hinten die Konterplatten
g) Luftfilter wird umgebaut vom offenen K&N auf einen originalen Luftfilter
h) Reifen werden evtl. auch getauscht, immerhin schon 20 Jahre alt

Also, hier geht es nun voran... Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe, dass mein Polo schon bald wieder das Straßenleben etwas bunter machen wird...


IMG_5384.jpg
IMG_5384.jpg
IMG_5392.jpg
IMG_5392.jpg
IMG_5390.jpg
IMG_5390.jpg
IMG_5405.jpg
IMG_5405.jpg

Na dann scheint der kleine ja in fachkundigen Händen zu sein.

Gruß Basti


Schön das es hier weitergeht, na dann drück ich mal die Daumen

Zur Heimfahrt würd ich den Polo aber lieber vorwärts auf den Hänger fahren, Schwerpunkt hinten ist nicht so vorteilhaft vor allem wenn man soweit fahren muss



G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

Zitat:


Schön das es hier weitergeht, na dann drück ich mal die Daumen

Zur Heimfahrt würd ich den Polo aber lieber vorwärts auf den Hänger fahren, Schwerpunkt hinten ist nicht so vorteilhaft vor allem wenn man soweit fahren muss



Danke... =)

Zur Heimfahrt wird der Polo gefahren....


das hört sich ja alles nach "machbar" an.
Und die eine oder andere Sache scheint ja so zu sein, dass beim Umbau auch nicht qualitativ die Überflieger dran waren. Wenn allein die Benzinschläuche nicht geändert wurden...
Na und die alten Reifen, kannste doch aber selbst an deinen 10 Fingern abzählen, dass die jeder TüVer schiesst.
Bitte den Text nicht als persönlich ansehen, aber da bin ich als Laie von Autos nur mit etwas angelesenem Wissen schon fast auf Augenhöhe.
Du hattest doch geschrieben, dass es ein Spezialist war, der das gemacht hat (ohne die 7 Seiten jetzt erneut quergelesen zu haben).


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

ich denke auch, dass das alles machbar klingt, die nächsten Tage werden es zeigen, wenn Röttele noch weiter in die Details reinschaut und den Polo soweit hat, dass er fahrbereit ist...

Leider konnte ich die technische Kompetenz der ursprünglichen Werkstatt, die den Umbau gemacht hat, nicht fundiert feststellen, offensichtlich hat sich herausgestellt, dass sie doch weniger kompetent waren als sie sich dargestellt haben.


Stecker und Schläuche falsch anzuschließen, sind ja eigentlich DIE Klassiker bei derartigen Umbauten und in jedem Polo-Forum sicherlich x-mal als Ursache zu finden.

Da stellt sich eben die Frage nach den vorherigen Vorraussetzungen des Umbaus ... heutzutage ist es ja fast nicht mehr möglich, Stecker zu verwechseln - beim Polo hat man eben das Problem, dass ausgerechnet 2 identische Stecker in unmittelbarer Nähe verbaut wurden und es beim Umbau vor allem dann zu Verwechselungen kommt, wenn die Stecker nicht beschriftet waren oder man einfach stumpf Stecker für Stecker anschließt, ohne zu prüfen, ob auch die Kabelfarbenn stimmen.

Nur sollte das spätestens dann auffallen, wenn der Polo nicht läuft und man mit dem Schaltplan auf Spurensuche geht. Wenn da dann beispielsweise ein rot-gelbes Kabel ist, wo ein blau-grünes sein sollte, sollte man stutzig werden.

Naja, wird schon werden ... zumindest ist jetzt Licht am Ende des Tunnels zu sehen.


Die von Röttele wissen speziell beim 86c schon, was Sache ist - dort bist in guten Händen und mit der Sicherheit, daß das Auto nachher zuverlässig läuft und auch so durch den Tüv geht!

MfG wolfi66x


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

genau das ist der Plan....
bin mal gespannt wie alles so weiter geht.....


any Update ?


Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie es nun weitergegangen ist. Das Auto ist ja nun schon über einen Monat bei denen....

MfG wolfi66x


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

Also Polo-Freunde,
anbei ein Update zum Stand der Dinge:
- Grundsätzlich läuft der Motor schon mal, was super ist.
- Neuer Tank ist drin, Benzinleitungen auch erneuert
- Neue Reifen, dabei ist die Beschichtung der Alus teilweise abgesplittert, daher wurden sie nochmal mit Klarlack beschichtet
- Auspuff auch schon fast drin
- G-Lader überprüft, Korrosion entfernt und wieder eingebaut
Schritt für Schritt. Wichtig ist, dass er jetzt mal wieder fahrbereit ist und dann kann man hören ob Getriebe usw noch funktionieren...

Ich bin ganz froh, dass es so gut voran geht... Anbei auch noch ein paar Bilder...


6459763f-0a30-4d39-8
6459763f-0a30-4d39-8
ef1a2f7e-b882-4303-b
ef1a2f7e-b882-4303-b
878ccfe9-124c-42f4-b
878ccfe9-124c-42f4-b
819882c8-ad97-487e-a
819882c8-ad97-487e-a
33d3317a-51e5-4c43-a
33d3317a-51e5-4c43-a
8f0dd545-d9df-4fc9-8
8f0dd545-d9df-4fc9-8

Toll, daß Du mal was hier einstellst und es hier weitergeht - Bilder sind wohl beim Röttele in der Werkstatt, denk ich mal....
So wie es aussieht hat er die alte Handbremsmimik mit der Seilrolle noch drin und dann wohl den alten Tank und die Vorförderpumpe darin installiert.
Denke, das Ende ist in Sicht....

MfG wolfi66x


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

Zitat:

Denke, das Ende ist in Sicht....


Meinst Du mit Ende, das Ende des Umbaus?


Schön zu hören das es weiter geht und du die Fortschritte hier verkündest.

Wie man sieht passt der große Tank und die alte Bremshebelmechanik aber ganz und gar nicht, das Handbremsseil läuft ja teils direkt unter dem Tank entlang und liegt an.
Denke das wird den Tüv nicht gefallen, so wie das derzeit ist.
Zumal man dann geanu an der Stelle auch wieder die Tankbeschichtung beschädigt und dann der Tank fürher oder später da anfängt zu gammeln.

Sonst sind das ja schonmal positive Nachrichten.

MfG Christian


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

Das ist ein guter Punkt, vielen Dank. Ich nehm das grad so mal mit...
Ich freue mich auch sehr, dass es weitergeht...


konnte mir deinen mal kurz anschauen, als ich da war.
hatte alle Klappen auf...


Ich frag mich gerade, was da 2 Monate (Ende vermutlich offen) dauert und wie viel Tausend € am Ende mehr auf der Rechung stehen, als ursprünglich angedacht...

Hast du schon mal Zwischenbilanz gezogen? Nicht dass die Kosten am Ende explodieren...


Ich platz einfach mal so mitten rein und hoffe ich liege richtige das du ihn behälst

Geiles Kennzeichen, das kommt mir sehr bekannt vor.


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

So sieht’s wohl aus…
Kurze Zwischeninfo:
Polo läuft iM, Prüfstand ergab 128,3PS…

Weitere Infos folgen….


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

Zitat:

konnte mir deinen mal kurz anschauen, als ich da war.
hatte alle Klappen auf...


Cool! Hoffe alles hat einen guten Eindruck gemacht. Hoffe auch Dein Polo kommt voran, oder warum warst Du vor Ort?

LG


jupp.
Kolben durchgebrannt.
jetzt kommen Schmiedekolben rein.
Der gute Tim findet dann auch immer wieder Sachen, die unbedingt getauscht werden müssen.
neue LLk durfte es dieses Mal sein, nur weil er ein wenig Inkontinenz hatte...


G40_Steili
  • Themenstarter
G40_Steili's Polo 86C

kurze Zwischeninfo: es geht voran, Steili ist so gut wie fertig… Kühlwasser weißt noch etwas Rost nach, aber sollte durch weiteres jähre Wechseln dann besser werden…

Ende September hol ich ihn ab…


898BEE63-3645-4CE2-B
898BEE63-3645-4CE2-B

Prima, wenn es nun in die Schlussphanse geht und der endlich fertig wird.

Dann hoffe ich auf gutes Wetter im Oktober, für dich, damit du dann die ersten Kilometer mit deinem Schätzchen genießen kannst.

MfG


Antworten erstellen