vw teilemarkt

86c mit Motor AAU, Kühlmittelkontrolle blinkt sporadisch

Garfield
  • Themenstarter
Garfield 's

Über einen Monat war jetzt Ruhe. Vorhin fing die LED während der Fahrt wieder plötzlich an zu Blinken. Wenn der schwarze Geber eine Macke hätte, dann würde doch die Temperaturanzeige auch nicht funktionieren?!



Normal nicht.

Ich denke es wird i-was in Sachen Kabelbruch etc sein.


Der Schwarze Temperatursensor ist ein Widerstand und das Heizdrahtelement der Anzeige auch. Diese werden in Reihenschaltung betrieben. Das scheint bei Dir auch zu funktionieren.

Die Temperaturabhängige Mittelspannung (zwischen den beiden vorgenannten Widerständen) wird sicherlich von einer Komparatorschaltung abgegriffen und mit einer festen Schwellspannung verglichen. Irgendwo da sollte Dein Fehler auf der Leiterplatte liegen.

Hast Du schon mal gecheckt, ob der Festspannungsregler im KI wirklich 10 V liefert?

Schwarzen Geberstecker abziehen, Zündung ein, mit dem Multimeter die Speisespannung an den Steckerkontakten messen. Achte auf die Nachkommastellen. Der Regler arbeitet, wenn in Ordnung, innerhalb ziemlich enger Grenzen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen