vw teilemarkt

Piept beim Einschalten der Zündung

Geert81
  • Themenstarter
Geert81's


Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich einen Polo 9N.
Es nervt ein wenig das beim Einschalten ein langer Piepton ertönt.
Es ist nichts im Fehlerspeicher, ich habe trotzdem mal längere Zeit die Batterie abgeklemmt, ich habe nachgetankt und ich habe mich erst angeschnallt und dann die Zündung eingeschaltet. Trotzdem kommt noch immer dieses Piepen. Ist das normal oder hätte sonst noch jemand ne Idee woran das liegt.

Danke


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sowas macht er normalerweise wenn z.B. der Service fällig ist...


    Geert81
    • Themenstarter
    Geert81's

    Danke, ist bei mir nicht fällig. Wird auch nichts angezeigt, habe es versucht zurück zu stellen aber ich denke da es nicht fällig ist wurde auch nix angezeigt



    Moin,

    wenn ich mich richtig erinnere ist die gelbe Kontrolleuchte für die Servolenkung nur ein gelbes Lenkrad...

    Bei dir ist aber ein Rufzeichen daneben wenn ich das richtig sehe...

    Schau doch mal in der Betriebsanleitung ob das was bedeutet...

    Die is ja Elektro- Hydraulisch. Möglicherweise Unterspannung der Batterie oder Servo - Ölstand zu niedrig ?


    Stellst sich die Fragen, ob du alle Steuergeräte ausgelesen hast und womit...

    Vielleicht musst du ja den Geber für den Lenkwinkel neu anlernen...


    Geert81
    • Themenstarter
    Geert81's

    Danke, ist bei mir nicht fällig. Wird auch nichts angezeigt, habe es versucht zurück zu stellen aber ich denke da es nicht fällig ist wurde auch nix angezeigt


    Trollalarm, oder wie darf man die wiederholte Antwort ohne Bezug auf die gegebenen Ursachen/Antworten deuten...?


    Mit was wurde ausgelesen!


    Ich denke, den Thread kann man schließen - er war heute nNacht mal online, dann heute morgen nach meiner Antwort und vor 30 Minuten schon wieder (ob er zwischenzeitlich online war, ist mir nicht bekannt) - scheint also ein Troll oder ein Bot zu sein. Jedenfalls ist es keine ernsthafte Anfrage.



    Geert81
    • Themenstarter
    Geert81's

    Hallo, es ist schon eine ernsthafte Frage.
    Ausgelesen wurde mit Delphi und Würth WOW. Hab mich gestern noch auf Fehlersuche begeben, beim Stellgliedtest fiel mir dann auf das die Lampe für den Belagverschleiß nicht leuchtet bzw dort nur ein kleiner Punkt leuchtet.
    Unten geschaut ... Das Kabel ist aus dem Stecker gerissen. Erstmal instandsetzen und dann das Kombiinstrument raus und schauen was da los ist.

    Dank euch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen