vw teilemarkt

gerade gesehen; rote Blinker

Zitat:

Welcher Polizist, der heute noch auf der Strasse unterwegs ist kennt sich mit den legalen Ausnahmen für Beleuchtungsanlagen um 1990 aus?


Das ist leider Regional sehr unterschiedlich und selbst wenn er keine Ahnung hat, kann er es anzweifeln und die gesamte Karre Stilllegen, traurig aber wahr.



Kann er... Je nach dem, wen er da sich gegenüber hat wird er sich das aber nicht zutrauen.
Wenn es am Ende unberechtigt wäre, hat er auch die Konsequenzen zu tragen.

Klar, wenn es offensichtlich nicht i.O. ist... dann würde ich als letztes 'Ass im Ärmel' die nötigen teile in Kofferraum liegen haben die mir eine unbeschwerte Weiterfahrt garantieren.


Und dann läuft deine Sache als Vorsatz.



Zitat:

Und dann läuft deine Sache als Vorsatz.


Sehe ich auch so, dann fühlen die sich erst recht verarscht...


Zitat:

Welcher Polizist, der heute noch auf der Strasse unterwegs ist kennt sich mit den legalen Ausnahmen für Beleuchtungsanlagen um 1990 aus?
Natürlich wird der die Nase rümpfen. So lange beim Nachprüfen der E-Nummer nicht heraus kommt, dass die 'Blinker' gar keine sind, wird er einen wieder Wilens ziehen lassen.

Das ist genau so wie sich niemand daran stört, dass ich permanent mit Abdeckkappen auf den Neblern herum fahre.


Abdeckkappen auf nicht vorgeschriebenen Zusatzleuchten sind nichts was irgendjemanden stören würde, rote Frontblinker schon. Jeder weiss das es sowas niemals gab. Rote Blinker hinten z.B. bei einem US Import sind OK und lassen sich leicht belegen, rote Blinker vorne sind zu 101% niemals Original, in keinem Land der Welt. Der wird dich also niemals ziehen lassen sondern eine Mängelkarte ausstellen oder dir sogar die Karre stillegen. Und das völlig zurecht und das ist gut so. Wo würden wir hinkommen wenn jeder mit irgendwelchem nicht-zugelassenem Zeug auf der Straße rumfahren würde?


Zitat:

eine Mängelkarte ausstellen oder dir sogar die Karre stillegen


..möglich. Aber so lange man den Mangel vor Ort beseitigt, sieht die Welt auch wieder anders aus.

..aber ist auch wurscht...vielleicht bin ich da einfach auch nur zu entspannt Es gibt im Leben andere Dinge, die eine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben darstellen...



Zitat:

..möglich. Aber so lange man den Mangel vor Ort beseitigt, sieht die Welt auch wieder anders aus.


Klar, wenn du die Originalblinker im Handschuhfach hast und die direkt vor Ort tauschst kommst du wohl mit einem Verwarngeld davon...

Ich dürfte mal zahlen wegen einem harmlosen Aufkleber auf der blauen Fläche vom Kennzeichen. Das stört niemanden und hat keinerlei Einfluss auf die Verkehrssicherheit, trotzdem offiziell verboten. Der gleiche Bulle hätte bei roten Blinkern vermutlich direkt die Handschellen klicken lassen


Das mit dem Verwarngeld ist ja die eine Sache.
Aber wenn ein Unfall passiert im Schlimmsten Fall noch mit Personen Schäden sieht die Sache ja wieder ganz anders aus.
Gutachter stellt fest daß es Rückstrahler sind und der Besitzer darf wegen erloschene Betriebserlaubnis des Fahrzeuges die Schäden und kosten komplett alleine tragen.
Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen