vw teilemarkt

original ZV FFB öffnet/schliesst nicht mehr

Muna
  • Themenstarter
Muna's

Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem nen weiteren 6n2 (highline, AUA) erworben,
inklusive dem Luxus einer Funkfernbedienung. Diese funktionierte die ersten zwei Wochen problemlos, nur die Reichweite ließ zu wünschen übrig, wesewegen ich die Batterie gegen eine günstige ersetzt habe.
2 Tage später verweigerte die FFB den Dienst komplett,
Habe mir nun Varta CR2032 bestellt und eingebaut, die Kontaktfedern zur Batterie wegen mangelndem Kontakt durch 0,25er Drähte ersetzt und die FFB blinkt zumindest wieder fröhlich und hell vor sich hin, jedoch zeigt sich das Auto davon nun wenig begeistert.
Aus sämtlichen Winkeln, nach manuellem öffnen/schliessen und mit Zündung - FFB blinkt, aber Auto schliesst/öffnet nicht, Blinker bleiben auch aus.

Hat da jemand vielleicht ähnlich Erfahrungen gemacht und nen Rat für mich? Vielen Dank im vorraus schonmal.



Schon mal probiert den Schlüssel neu anzulernen?

Dazu steht sicherlich etwas im Handbuch.

Alternativ mal folgendes versuchen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt aber sicherlich auch dutzende Beiträge hier im Forum zu dem Thema


  • Noch so ein Kandidat, der zukünftig keine Hilfe mehr zu erwarten hat...

    Ich frag mich mittlerweile ob heutige Generationen mittlerweile derart degenertiert sind, dass sie sich schon nach ein paar Minuten nicht mehr an die eigenen Threads bzw. Probleme erinnern können...



    Zitat:

    Noch so ein Kandidat, der zukünftig keine Hilfe mehr zu erwarten hat...

    Ich frag mich mittlerweile ob heutige Generationen mittlerweile derart degenertiert sind, dass sie sich schon nach ein paar Minuten nicht mehr an die eigenen Threads bzw. Probleme erinnern können...



    Es wüsste doch mal langsam jeder hier merken die schon Bisschen länger hier sind, das sowas gang und gebe ist.

    Abgesehen von den andere Symptomen , nicht alles schreiben , doch alles Besser wissen , lesen was sie wollen.......................

    Eigentlich braucht man sich hier nicht mehr zu bemühen,wenn man sieht die langen Thread und nichts kommt rum.

    Popcorn und nur noch lesen.


    Popcorn gibt's beim Disounter mit Toffee / Caramel Geschmack...Lecker...

    Zum Ausgleich mittlerweile auch mit bacon und mexikanisch...


    @SteffSilver

    Natürlich ist mir der Umstand bewusst ... nur wonach soll man Threads/User beurteilen? Threads von Neulingen überhaupt nicht mehr beantworten bzw. erst dann, wenn sie unaufgefordert ihr Profil ausgefüllt haben und nach ein paar Tagen noch mal nachfragen?

    Ich glaube da dürften wir bei einer Quote von 1-2 Beiträgen im Jahr landen


    Zitat:


    Natürlich ist mir der Umstand bewusst ... nur wonach soll man Threads/User beurteilen? Threads von Neulingen überhaupt nicht mehr beantworten bzw. erst dann, wenn sie unaufgefordert ihr Profil ausgefüllt haben und nach ein paar Tagen noch mal nachfragen?

    Ich glaube da dürfte dürften wir bei einer Quote von 1-2 Beiträgen im Jahr landen


    Das Muss jeder für sich selber wissen.

    Meistens liest man auch noch woanders die Frage in FB Gruppen, Motortalk....usw.

    Da weis man schon wo zuerst geantwortet wird, wird auch nur da weiter geschrieben.

    Hier gibt es auch Kandidaten die das öfters machen.


    Ich bin weder bei Gesichtsbuch, noch sonstigen Autoforen aktiv, gibt ja fast keins mehr wo wirklich was interessantes und sinnvolles gepostet wird...


    Naja, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als derartigen Usern einen Spiegel vorzuhalten und sie permanent auf ihr communityfeindliches und unsoziales Verhalten aufmerksam machen...

    Soll jeder das bekommen, wonach er indirekt verlangt. Irgendwie muss man den Frust über solch ein Verhalten ja los werden...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen