vw teilemarkt

Radiofrage

Bei der Qualität der gebotenen Radioprogramme kommt für mich nur eigene Musik in Frage.
Also eine Kassette mit SD Karte oder die Adapterkassette mit 3,5er Klinke fürs Handy.
Der UKW Adapter ist mir zu verrauscht im Stereobetrieb.
Allerdings kann man sich an bescheidenen Klang auch gewöhnen.
Aber Senderverstellung oldschool mit Drehknopf ist schon geil.



TS hat sich gelöscht, also einge Funktionen klappen doch noch in diesem forum.


Zitat:

TS hat sich gelöscht,

Da ist er wieder...
https://www.polotreff.de/forum/t/249794



Zitat:

Bei der Qualität der gebotenen Radioprogramme kommt für mich nur eigene Musik in Frage


oder was DAB fähiges bzw. ein Radio mit einem BT Audio interface.

Von Blaupunkt gibt es eine recht schicke LKW Serie. Klanglich habe ich mit denen allerdings noch keine Erfahrung


Oder einfach die guten alten Kassetten
DAB boykottiere ich aktiv, selbst wenn ich 1-2x im Jahr einen Leihwagen habe wie z.B. den Golf 8 schalte ich immer aus Prinzip auf FM um


Wenn man sich überlegt, dass die mit mehr nutzbaren Frequenzen argumentieren. Was würde denn dabei rauskommen?
Jedem Vorort seinen eigenen Deppenfunk ("Ritter Sport Wochen" bei Netto, jede Tafel nur...). Mit nervig peinlicher Doppelmoderation. Und Promigeflüster.
Aber doch keine bessere Musik.
Und dafür können wir bald alle alten Radios verschrotten.


DAB hat den großen Nachteil es geht oder es geht nicht. Es existiert keinerlei Grenzbereich wie bei UKW oder gar AM.
Auswahl gibt es bei DAB heute schon mehr als genug, da braucht es nicht mehr. Und in Zeiten des mobilen Internets mit immer weiter steigenden Volumen sehe ich keinerlei Sinn darin DAB in irgendeiner Form zu pushen. Jeder kann sich über Amazon Prime oder Spotify (selbst in der freien Version) und natürlich Apple Music und was es sonst noch gibt ein privates Radioprogramm zusammenstellen lassen und das jederzeit 24/7 streamen.
Das gleiche gilt für jeden x-beliebigen Radiosender auf diesem Planeten. Wenn ich Bock auf Radio Moskau habe kann ich das genauso hören wie irgendeinen Sender aus New York oder Tokyo.


Richtig!


Antworten erstellen