vw teilemarkt

Suche Schrauberhilfe für einen 86c im Raum Hamburg

WUE86c
  • Themenstarter
WUE86c's

Hallo Community,

ich bin selbst neu hier im Forum und habe mich entschlossen mir erneut einen 86c Vor-Facelift zuzulegen. Gesagt, getan... Ich habe einen schönen aus Hamburg gefunden, welcher jedoch einige kleine Macken und Reparaturbedarf hat!

Bevor ich nun aus 420 km anfahre, um ihn abzuholen, würde ich das Schätzchen gerne einmal durchchecken und ggf. direkt einige Reparaturen durchführen lassen.

Gibt es hier evtl. einen Schrauber oder Werkstatt, welche(r) die Arbeiten gerne übernehmen könnte?

Bitte gerne direkt bei mir melden!

Danke!



wie stellst du dir das konkret vor?
Ist er bezahlt?
Meinst du, eine Werkstatt holt den dann ab, checkt den und arbeitet dran?

Hast du den denn blind gekauft, dass er noch hier steht und du 420km weiter wohnst?
Ansonsten nimm das Ding mit nach Hause (auf den Trailer) und mach das dann auf kurzen Wegen dort.
Alles andere ist doch Murks...

P.S.: du könntest zumindest dein Profil nach der Anmeldung auch ein wenig ausfüllen.
Dann wirkt das schon mal etwas seriöser.


Also ich hätte da große Bedenken, einfach eine Werkstatt damit zu beauftragen, das Fahrzeug fahrtüchtig zu machen.

Damit stellst du ihnen quasi einen Freibrief aus.

Schon mal an eine Überführung gedacht?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zu mal ist die Frage der Finanzierung auch so eine Sache ich stecke doch nicht mein Geld in ein fremdes KFZ.


    WUE86c
    • Themenstarter
    WUE86c's

    Zunächst, besten Dank für die Antworten!

    Die Idee war eig., dass es ggf. jemanden aus der Community gibt, der das Fahrzeug mit mir gemeinsam einschätzt und aus der Gegend kommt. Da einiges an dem Auto zu tun ist, würde ich es nur ungern auf der eigene Achse überführen. Sofern es eine VW-Youngtimer-Kenner-Werkstatt wäre, umso besser!

    Aber gut, dann wird es eben eine bequeme 7 Std. Heimfahrt... Hoffe das Auto hält... Alle Arbeiten werden eben hier vor Ort erledigt.

    Gibt es eine Möglichkeit den 1985er GL Motor mit 40PS irgendwie zumindest auf die EURO 1 Abgasnorm zu bringen? KLR, G-Kat oder gleich neuer Motor?


    Zitat:

    Gibt es eine Möglichkeit den 1985er GL Motor mit 40PS irgendwie zumindest auf die EURO 1 Abgasnorm zu bringen? KLR, G-Kat oder gleich neuer Motor?


    H-Kennzeichen drauf und fertig. Wozu Euro 1?


    Zur Not lässt du ihn holen. Der Transport per Spedition müsste so um die 3..400 EUR liegen bei 800km Fahrtstrecke und dem Zeitaufwand, den du sonst hat, ist das evtl. auch eine Option.


    ich war gerade mit dem Trailer im Schwarzwald und habe meinen nochmal abgegeben, das waren 900 einfache Fahrt und 12 bzw. 10 Std Fahrt.
    In jüngeren Jahren habe ich viele Polos im Süden gekauft und hoch geholt, weil es ein deutliches Preisgefälle gab. (Hier oben geht viel in den Ostmarkt...)
    Da fährt man mit einem Bundesbahnsonderticket runter und mit dem Auto hoch. Geht auch umgekehrt. Ist super bequem in der Bahn und man kommt ausgeruht an.
    Dann sind es nur 420km und hat es in 4 1/2 bis 5 Std erledigt.
    Alles machbar. Und wie gesagt, ist einfacher, wenn man es selbst zu Hause angeht. Kurze Wege, bekannte Ansprechpartner


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen