vw teilemarkt

Felgen Abe/ gutachten polo9M

Emiraak61
  • Themenstarter
Emiraak61's

Hi leute bin neu im Forum, fahre einen polo 9N, bj 2003, 1,9 tdi, habe das Auto neu gekauft.

Auf dem wagen sind nicht originale felgen drauf, ich habe den hersteller zuvor auch noch nie gehört siehe bilder im Anhang, wo bekomme ich die abe her? Ichvweiss nicht mal ob ich die felgen fahren darf. Bitte um Hilfe



IMG-20211105-WA0086.
IMG-20211105-WA0086.
20211105_141716.jpg
20211105_141716.jpg

Kurz google bemüht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sollte das Gutachten alles sein, und keine weiteren Fahrzeuge freigegeben, dann haben die auf einem VW nix zu suchen...


  • Emiraak61
    • Themenstarter
    Emiraak61's

    Hmm ok vielen dank für die schnelle Amtwort, weiss dan bescheid.



    Wenn die Felgen per Einzelabnahme in den Papieren eingetragen sind, dann gilt das auch...


    Emiraak61
    • Themenstarter
    Emiraak61's

    Im schein ist nix eingetragen. Leider..

    Dan muss ich mir wohl neue holen.


    Zitat:

    Dan muss ich mir wohl neue holen.

    Einfach beim TÜV vorbei fahren und anhand der KBA-Nummer fragen ob er die (Felgen und Reifen (falls anderes Format als serienmässig zugelassen)) einträgt; mehr wie nein kann er nicht sagen; und Einzelabnahme ist billiger wie andere Felgen...


    Emiraak61
    • Themenstarter
    Emiraak61's

    Ich könnte die felgen im Anhang geschenk bekommen, da sind 165 70 14 reifen drauf, kann ich die auf meinem 1,9 tdi fahren? In meinem schein steht.
    185/60 14.

    Oder kann ich auf die felgen 185 drauf machen.?


    Screenshot_20211106-
    Screenshot_20211106-

    Leider weiß ich nicht, welche Felgen und Reifen für deinen Polo von VW freigegeben sind, dem könnte ein Besuch beim VW-Händler abhelfen, der kann nachschauen, wenn er Bock hat


    Ich meiner der Diesel mit dem 1,9er TDI hat schon die 288er Bremse drin, wie der GTI.
    Dann würden nur Felgen ab 15 Zoll passen.


    Edit:
    Erst der 130 PS TDI hat wohl die 288er Bremse.
    Wenn du einen TDI mit 100 PS hast passen auch die 14 Zoll Felgen. Müsste ndann aber 14x6J Felgen sein, damimt du die 185er montieren kannst.
    Auf die 14x5J Felgen sind nur 165er zugelassen.

    MfG



    Emiraak61
    • Themenstarter
    Emiraak61's

    Ja ist 6j, also passt es. Danke


    Ja wenn es ein 6J Felge ist passt das, wie du das vor hast.

    MfG


    Emiraak61
    • Themenstarter
    Emiraak61's

    Ja ist 6j, also passt es. Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen