vw teilemarkt

Wasser im unteren Bereich der Beifahrertür

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Es hat mal wieder länger gedauert, aber vor ein paar Tagen habe ich mal die Türpappe demontiert...
und....in die Tür vorne gegriffen....

schaut mal....



wollen kaufen 100€, sowas aber auch...

tja, lag da wohl schon länger drin, kann das Problem gewesen sein, ich werde es beobachten,
den Gieskannentrick habe ich jetzt nicht gemacht...



Selbst wenn das da drin gelegen hat, bezweifele ich, dass das die Ursache war.

Meist ist einfach nur die Türfolie (gerne mal im unteren Bereich) nicht mehr komplett verklebt.

Das ist aber die einzige "Sperre", die herabtropfendes Wasser im Bereich der Scheiben zurückhält.


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Auch wenn es vielleicht keiner glauben will....
...bisher ist er dicht und es gab hier schon so einige
Sturzregen...



Danke für die Rückmeldung.
In der Tür sind ja mehr wie 1 Ablaufloch, dann müsste ndie anderen ja alle so gut wie zu bzw. komplett verstopft sein.

Aber freut mich, wenn du nun dein Wassereinbruch beseitigt hast.

MfG


Hallo,
ich bin ziemlich sicher, dass du dein Problem nicht einfach durch das Entfernen der Reklame-Karte gelöst hast... Wie die vielen anderen schon vor mir schrieben, wird das ausschlaggebende Problem wohl die Türfolie & deren sich ablösende Klebebahnen sein.
Das gleiche Problem hatte ich vor gut einem Jahr mal bei meinem Corrado und ich hab ewig gesucht, bis ich die Lösung hatte... (Beim Polo ist der Aufbau der Tür so ziemlich gleich, bis auf die Schrauben)
Die Türabläufe sitzen immer (ergo auch bei allen VW's dieser Epoche) unterhalb der Schwellerdichtungen. Das soll heißen, auch wenn die verstopft sind, sollte das Wasser zwar hoch in der Tür stehen, aber trotzdem nicht in den Innenraum laufen. Und das Wasser in der Tür, würdest du mitbekommen.
Die Türverkleidung endet ja aber oberhalb der kompletten Einstiegsleiste und die unterste Klebenaht der Folie noch kurz darüber. Und keine Tür hat ein durchgehendes Innenblech, an dem das Wasser herunterlaufen kann.
Das bedeutet, dass jedes eindringende Wasser immer an der Folie herunterläuft & immer an dieser austritt... Verstopfte Abläufe forcieren dieses Problem nur, wenn das Wasser ein bestimmtes Level in der Tür erreicht.

Bei meinem Corrado hab ich übrigens die Folie mit Motorsilikon wieder angeklebt. Das Zeug bleibt lange elastisch & haftet auch auf schmutzigen Flächen sehr gut. Und das Grundproblem war übrigens, dass die Scheibendichtung nicht mehr abgeschlossen hat & somit Unmengen an Wasser in die Tür gelaufen sind...

P.S.: mach unbedingt (den hier schon mehrmals von erfahrenen Leuten empfohlenen) Gießkannentest!
Sonst hast du erst beim nächsten Wolkenbruch ein Ergebnis.

Ich hoffe, dass dir das hilft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen