vw teilemarkt

Fehlermeldung Druckverlust Lader - Drosselklappe im Auslesegerät

Odiwaldi1965
  • Themenstarter
Odiwaldi1965's

hi leute !
leider kommt bei meinem Polo Gti immer wieder die fehlermeldung Druckverlust Lader-Drosselklappe. Allerdings leuchtet nicht dfie Motorenlampe im Cockpit. Sie leuchtete nur ein mal weil der Kühlwasserfühler oder Sensor defekt war. Ist bereits ausgetauscht worden. Allerdings habe ich immer wieder eben den oben genannten Fehler immer noch. Ich habe nur festgestellt. das manchmal nach dem Beschleunigen und dann wieder beschschleunigen Leistung fehlt. Der Polo fährt sonst abzulut ruhig und zuverlässig. Mir wurde gesagt in der Werkstatt meines Vertrauens ich soll mal den Luftmassenmesser austauschen da die öfters mal den Geist aufgeben . Turbo und zuleitungen wurden überprüft ( Sichtprüfung ) und es wurde nicht festgestellt. Vielleicht weiß ja einer von Euch noch weiter. Der Fehler scheint ja recht verbreitet zu sein und taucht wohl bei jedem Furz auf.
Grüsse Sven
P.S. Habe jetzt mir noch das Ventil Kurbelgehäuseentlüftung das Ladedruckregelventil besorgt.
Hoffe mal damit den fehler beseitigen zu können



Wisst du richtige Fehlersuche machen oder Teiletauscher Spielen ?


Odiwaldi1965
  • Themenstarter
Odiwaldi1965's

Wenn dann eine richtige Suche und wo fange ich am besten
vg
Sven



Odiwaldi1965
  • Themenstarter
Odiwaldi1965's

Zitat:

Wenn dann eine richtige Suche und wo fange ich am besten
vg
Sven


Odiwaldi1965
  • Themenstarter
Odiwaldi1965's

Fehlermeldung Druckverlust Lader - Drosselklappe im Auslesegerät ist leider immer nocch vorhanden. ich habe bereits die defekte Sekundärpumpe , Zuleitung Kurbelwellenentlüftung , 4x HITACHI ZÜNDSPULE + NGK ZÜNDKERZEN , SCHLAUCH, KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG , VENTIL, KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG, LADEDRUCKREGELVENTIL BOSCH LUFTMASSENMESSER LMM. Diese Teile waren mit sicherheit defekt. Am Montag werde ich noch den LADEDRUCKSENSOR austauschen obwohl ich glaube wenn der defekt wäre würde sicher ein anderer fehler angezeigt werden oder ? Der Fehler macht sich eigentlich nur bemerkbar wenn der Wagen noch nicht richtig warm ist dann geht er auf einmal in den Notlauf und man hat eben nicht mehr die volle Leistung. Temperatursensor 1 wurde bereits auch getauscht. Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen wo ich noch suchen sollte . Die anderen Schläuche wurden auch untersucht aber nichts festgestellt.
Grüsse
Sven
P.S. leerlaufverhalten ist ok auch im kalten Zustand


IMG-20220513-WA0001.
IMG-20220513-WA0001.

Zitat:

ehlermeldung Druckverlust Lader - Drosselklappe im Auslesegerät ist leider immer nocch vorhanden.




Kommt davon wenn man ohne Sinn nur Teiletauschen Spielt, wie soll man da helfen ?

Fehlertext bei google eingeben und suchen ist schonmal da mindeste was man selber machen kann.


Odiwaldi1965
  • Themenstarter
Odiwaldi1965's

zur Info ich habe nicht einfach nur ausgetauscht. Diese Teile waren defekt. der fehler ist jetzt entlich behoben. Alle Zuleitungen zum Turbolader mit neuen Dichtungen versehen und das druckregelventil Turbolader erneuert. Das hat nur noch sporalisch seinen Dienst getan daher auch keine Fehlermeldung im Steuergerät. Ausserdem den Thermostat Kühlkreislauf erneuert. War auch defekt.


Trotzdem, was du alles erneuert hast, spricht für Wartungsstau, wenn denn tatsächlich das alles defekt war...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen