vw teilemarkt

Umbau H7 auf Xenon/LED Scheinwerfer möglich

K3kz
  • Themenstarter
K3kz's

Hallo liebe Comuntiy,

meine Freundin hat einen schönen 6R Polo gefunden. Leider hat dieser nur h7 und kein Xenon oder LED. Ist es möglich die LED Scheinwerfer von 2016 in einen 2014 Polo nachzurüsten?

Ich habe inzwishen viel gelesen, aber der eine sagt ja der andere nein. Gibt es alternativ vernünftige Nachrüstscheinwerfer welche vielleicht etwas hübscher sind als die Originalen und auch "dicht" bleiben. Welche man mit einem Osram H7 LED versehen kann (das wäre meine Lösung, da diese defitiv auch günstiger wäre)

Wir kennen ja aber alle unser Frauen



Osram als auch Philips bietet für den 6R ein Nachrüst LED Version für die H7 Scheinwerfer an.
Einfacher und günstiger wird das nicht zu bewerkstelligen sein, wenn man LED Technik nutzen möchte statt der alten H7. Wichtig, diese Nachrüstung ist nur mit den originalen Serienscheinwerfern zugelassen und abgenommen.

Xenon Umbau wäre technisch machbar, gab es ja beim GTI/ R WRC im 6R.
Das wird aber sicherlich aufwendig und teuer werden, wenn es denn überhaupt möglich ist. Da müsste man man bei VW anfragen und auch mal fragen was die Teile kosten würden.
Bin mir aber recht sicher das es kostentechnisch ausufert und sich nicht rechnet.

Daher mein Rat, originale Scheinwerfer behalten und einfach die LED Nachrüstlösung von Osram oder Philips nutzen und sich über moderne Lichttechnik freuen.

MfG


Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit den LED-Lampen für H7?
Laut Katalog passen die Philips H7 mit Adapter P für etwa 110 EUR das Paar bei den serienmäßigen H7-Scheinwerfern.
Reichen die fürs Abblendlicht oder sollte man auch das Fernlicht umrüsten?
In der Osram-Liste habe ich den 6R mit H7 nicht gefunden.
Gruß



Der 6R ist in der Osram List mit 2 verschiedenen H7 Scheinwerfern geführt.
Einmal unter:
-6R, 2009- , für den Scheinwerfertyp mit der Prüfnummer E1 2714
und dnan ncoh unter :
-6R (6C), 2014- , für den Scheinwerfertyp mit der Prüfnummer E8 6879

Für beide Scheinwerfertypen benötigt man ein Adapter.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • OK, danke.
    Ich wurde zu einer älteren Liste umgeleitet, in der der Polo noch fehlte.
    Hab die E1-2714 drin. Passt also.


    Freut mich das du fündig geworden bist.

    MfG


    Hallo,

    ich fahre die H7 Osram LEDs im Wohnmobil (Fiat Ducato).
    Das Licht ist etwas heller als bei den Halogenlampen mit ~200%, allerdings wie man es auch oft bei Reflektorscheinwerfern mit Xenon hat, ist die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig.

    Kurzum: Der Wow-Effekt ist bei mir ausgeblieben, trotz neuer Scheinwerfer.

    Grüße,

    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen