vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung neues Ventil

Andrea0470
  • Themenstarter
Andrea0470's

Hallo,
ich habe einen Polo 86c mit einem AAU-Motor.
Nun ist die Kurbelgehäuseentlüftung dicht und ich suche ein neues Ventil. Es gibt leider kein Original mehr, kann ich ein anderes nehmen? Oder was mache ich am Besten? Ich gehe mal davon aus, dass das Ventil für den G40 nicht passt :-(
Würde mich über einen Tip sehr freuen, denn Oma möchte Ihren 30 Jahre alten Polo noch 2 Jahre fahren...



Hallo das ist doch einfach kaufe einen gebrauchten Kopf und schon hast du Ventile. Ich selber habe für meinen alten 3 Komplette Köpfe und einen neuen Kopf nackt.
Gruß Dirk


Zitat:

die Kurbelgehäuseentlüftung dicht und ich suche ein neues Ventil

Von was für nen Teil davon reden wir genau? Bild oder Teilenummer?



Ich denke er redet von dem (offiziell so benannt) Öldruckregelventil Entlüftung Zylinderblock. Umgangsprachlich ist es die Kurbellgehäuseentlüftung.


Das Ventil suche ich aktuell auch für meinen 3F Motor.
030115327E - das ist die Teilenummer für meinen.

Ich wär auch Dankbar für Alternativen.


Gruß Stefan





@Kekslaster

Das gesuchte Öldruckregelventil für NZ/3F, hatte ursprünglich die Teilenummer: 030115327C

Bei eBay wirst du unter dieser Teilenummer aktuell zwei Angebote finden.

Zitat:

Wichtig:
Einbaulage wurde gegenüber dem Vor-
gänger geändert. Bei Falschverbau Öl-
druck nicht i.O.


Eine Notlösung könnte das Ventil für die Rechtslenker sein (030115327F). Dort sind allerdings die Anschlüsse anders angeordnet und von der Form her anders (Bild findet man bei CP). Da wäre basteln angesagt...


Zitat:

Hallo das ist doch einfach kaufe einen gebrauchten Kopf und schon hast du Ventile. Ich selber habe für meinen alten 3 Komplette Köpfe und einen neuen Kopf nackt.


Was zum Teufel...?


Zitat:

Was zum Teufel...?


Ist immer das selbe...


Hallo
Der AAU sollte kein "Ventil" haben sondern nur den "Halbmond" am Kurbelgehäuse mit Flammschutz.
Frag mal bei Seat nach die haben den Motor im IBIZA verbaut.Meine Erfahrung mit SEAT sind gut denn wenn es bei VW schon lange nichts mehr zu kaufen gab hatte SEAT noch solche Teile ( z.B. Pleuelschrauben ).
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen