vw teilemarkt

VCDS geht plötzlich nicht mehr

quiddi
  • Themenstarter
quiddi's Polo 6N

Guten Tag zusammen,
ich hatte vor einigen Jahren einen VCDS Adapter von Ross Tech für VCDS v17 gekauft. Ich habe das VCDS auf einem alten Windows 7 Laptop laufen, welcher noch nie eine Verbindung zum Internet hatte. Seit gestern bringt er beim Adaptertest CAN not ready.

Hatte das von euch auch schon mal jemand?
Kommt es als vor, dass die Adapter kaputt gehen?
Was sind eure Erfahrungen?
An der Software denke ich kann es nicht liegen, da das Gerät nie Kontakt zum Internet hatte.

Schönen Gruß und Danke



Salve, schon ein Software update gemacht?...v17 is scho zielmlich alt, mittlerweile gibts scho die 22.3!

Gruß StB


Ich sehe keinen Sinn in einem Update; das löst das Problem mit Sicherheit nicht.
Das Kabel bekommt Strom? Also die LED leuchtet?
USB-Kabel oder was seriell? Ev. Treiber verloren?



quiddi
  • Themenstarter
quiddi's Polo 6N

Zitat:

Das Kabel bekommt Strom? Also die LED leuchtet?

Ja die leuchtet grün.

Zitat:
USB-Kabel oder was seriell? Ev. Treiber verloren?

USB. Im Geräte-Manager von Windows wird mit der Adapter fehlerfrei angezeigt.

Zitat:
Salve, schon ein Software update gemacht?...v17 is scho zielmlich alt, mittlerweile gibts scho die 22.3!

Genau das werde ich nicht machen. Ich habe Jahre lang aufgepasst, dass ich den PC nicht ans Netz nehme.


Zitat:

Genau das werde ich nicht machen. Ich habe Jahre lang aufgepasst, dass ich den PC nicht ans Netz nehme.

Gibt es dafür auch eine logische Erklärung, wieso du das nicht machen möchtest? Schadet doch nicht.

Neuere Versionen enthalten doch div. Bugfixes und erweitern den Funktionsumfang. Zudem ist die Software so intelligent programmiert, dass wenn das OS nicht zur Version passt, man es auch nicht installieren kann (unter Vista ist z.B. bei 19.x Schluss)

Das aber nur nebenbei...

Laut VCDS soll man den Adapter aufschrauben, das blaue Kabel/den Stecker auf korrekten Kontakt prüfen. Sollte das keinen Erfolg bringen, soll man den Kundendienst zwecks Reparatur kontakieren...


Zitat:

Genau das werde ich nicht machen. Ich habe Jahre lang aufgepasst, dass ich den PC nicht ans Netz nehme.


Update geht auch offline!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen