vw teilemarkt

EPC Leuchte Grund Temperaturgeber Kühlmittel ?

Black6n2_16V
  • Themenstarter
Black6n2_16V's Polo 6N2

Hallo liebe Leute
Zum Problem ich habe schon zwei Probleme behoben und wollte nur mal kurz zum Verständnis fragen
Also Problem war, das die Sicherung vom Bremslichtschalter und der Geber für die Kühlmitteltemperatur defekt war. Diese habe ich getauscht, da dies die einzigsten Fehler beim Auslesen waren.
Ist es möglich das deswegen auch die EPC Lampe leuchtet wenn von denen ein Bauteil nicht funktioniert bzw. Defekt ist ? Und wenn das Bauteil getauscht ist auch von selbst nicht ausgeht, da der Fehler noch hinterlegt ist?

Mit freundlichen Grüßen



Die EPC-Leuchte hat was mit Motor zu tun; ob das bei einem nicht funktionierendem Kühlmittel-Sensor angeht wage ich zu bezweifeln. Sicherung Bremse hast bestenfalls auf die ABS-Leuchte Einfluß.

Vorgehensweise normalerweise; Fehler auslesen; Fehler beheben, Fehler löschen und schauen, ob der Fehler nicht wieder kommt...


Black6n2_16V
  • Themenstarter
Black6n2_16V's Polo 6N2

Naja wir hatten am Anfang die Fehler ausgelesen, das war aber vor der Fehlerbeseitigung, da ging es halt um den Bremslichtschalter Signal unplausibel ... Sicherung neu und Schalter. Dann funktionierte auch wieder das Bremslicht. Beim zweiten Auslesen war er auch noch hinterlegt. Aber da gehe ich von aus das dieser jetzt weg sein sollte. Die LAMPE ging aber dann wieder nach 2 Minutem Fahrt wieder an.
Die anderen zwei Fehler sind der Temperaturfühler für die Außentemperatur, den habe ich aber nicht verbaut. Nur GTI Tacho und dann war noch der Fehler mit dem Geber für die Kühlmitteltemperatur drin. Was anderes hatte er nicht angezeigt

Grüsse



Mein Passat zeigt bei Ausfall der Bremsleuchten im Display "Abgasfehler"... da muss man erst mal drauf kommen
Wer bei VW hat das programmiert? Was hat der geraucht?


Black6n2_16V
  • Themenstarter
Black6n2_16V's Polo 6N2

Völlig verrückt, ich habe jetzt mal den Bremslichtschalter auseinander gebaut und da zeigte sich ein schwarzer Kontakt als wenn es einen kurzen geben hat und deswegen in dem Moment auch die Sicherung geflogen ist.

Ich vermute mal das der Schalter einen weg hat und er deswegen meckert. Werde den Schalter neu machen und schauen was kommt.

Der Fehler mit dem Geber für die Temp des Kühlmittels ist raus aber trotzdem ist die EPC Lampe an ich denke das wird der Schalter sein, der einen klatsch hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen