vw teilemarkt

kadett gsi tacho

... und wenn der BasisPolo drunter weg rostet, kann er den Tacho ja immer noch in den Nächsten übernehmen



TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Dieser polo bleibt bis ich keine teile mehr bekomme bei mir (habe ihn ja schon 14 jahre )
Ersatzteile habe ich auch genug


Kommt mir irgenwie von meinen 6N Kumpel bekannt vor,der hat auch den ganzen Keller voller Ersatzteile für seine beiden 6N's.Den ersten mit alter ZE hat er sich von fast 26 Jahren als Neuwagen gekauft und den zweiten mit neuer ZE hat er einige Jahre später von jemand aus seinen Familienumfeld als Zweitfahrzeug dazugekauft.

Es scheint sich bei ihm wohl auch noch nicht herumgesprochen zu haben das sich ein alter 6N als Sammlerobjekt nicht durchsetzt bzw wegrosten kann weil er schraubt immer noch regelmäßig an den Fahrzeugen herum oder rüstet sinnvolle Extras nach.

Da seine Polos seinerzeit mit der 1,6L 75PS AEE Maschine bzw 1,4L 60PS AEX von Band gerollt sind hängt dort bei längeren Urlaubsreisen nach Norddeuschland bis hin zum Vereinigten Königreich/Schottland und Irland auch mal ein Wohnwagen dran - vereinzelt werden bei dieser Gelegenheit dann auch noch ein paar wenige Polotreffen in England oder bei Hamburg angesteuert.
Diese Treffen gibt es wohl auch nur noch deswegen weil den Veranstaltern nach all den ganzen Jahren noch niemand erzählt hat das sich so ein Treffen mit vielen gemachten Fahrzeugen,Menschen guter Laune und Bezingespräche,Erfahrungsaustausch etc. in Zeiten von Greta,Corona und den ganzen Fratzebuch und Instagram-ersatzschrott nicht mehr durchsetzt oder Zeitgemäß ist(schade um die schöne Zeit...).

Hier übrigens die Seite bzw Blog von meinen Kumpel:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen