vw teilemarkt

boa....die Vorderachse nervt....Stabi und Querlenker

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

...hab die Schnautze voll gehabt und dann lieber Feierabend gemacht, bevor es noch jemanden erwischt....


sagt mal ich bin ja nun schon das zweite mal bei meinem Fahrwerk vorne zu gange....
also ich habe hier gelesen, dass der beste weg immer, erst die Querlenker, dann den Stabi rein,
richtig so ?

Ich krampf mir hier voll einen ab, die neuen Querlenker habe ich jetzt drin,
nun mühe ich mich wieder mit dem Stabi ab :'(

ist es besser, den Stabi komplett oben zu lösen und dann in die beiden Querlenker zu stecken und dann wieder oben anschrauben und mit Wagenheber nach oben drücken, dann die vier Schrauben rein?

soweit bin ich jetzt, ohne die vier Schrauben vorne zu lösen wirds nichts, hab aber irgendwie angst, das
der Stabi mir um die Ohren fliegt(Spannung der Spanngurte), wenn ich die vier Schrauben löse...

ich weiß, wurde hier schon tausendmal angesprochen sorry....

irgendwie ist immer überall Rost, wenn es noch die ersten Teile sind .... :(

Manchmal ist man dann echt satt, wenn es nicht voran geht...







Entspann den Stabi doch vor dem Lösen, spanne ihn dann wieder, schraube ihn am Traggelenk fest & dann wieder die vier Schrauben vorn.
Ich neheme zum Ansetzen oft zwei etwas längere Schrauben. Dann bekommt man den Stabi leichter in Position ohne, dass zu viel Kraft über die Gewinde geht.

Gruß,

Sebastian


Die 4 Schrauben unter Zuhilfenahme eines Wagenhebers lösen und Ablassen. Stabis beidseitig durch die Querlenker schieben, und Mutter bündig drauf drehen; dann mit Wagenheber den Stabi vorne nach oben drücken und die 4 Schrauben wieder einsetzen und fest ziehen...
Geht eigetlich alles ohne riesigen Kraftaufwand. Spannband benutze ich genauso wie auf deinen Bildern, mir reicht allerdigs ein recht dünnes.



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

ja jetzt kann ich nur lachen, es geht wohl nicht anders,
aber so einfach reinflutschen wollte das auch nicht, aber der Gummihammer hats dann geschafft,
mit den 4 Schrauben vorne hatte ich gar keine Probleme,
habe die beiden Zurrgurte aber auch nicht wieder geöffnet, war mutig, so ... jetzt noch den Rest die Tage..


Als ich den Stabi das erste mal runter hatte fand ich das ganze auch furchtbar, vor allem wenn man nur mit einem Wagenheber arbeitet.
Wenn der Wagen komplett aufgebockt ist vorne (egal ob mit 2 Wagenhebern, Böcke oder Bühne) geht es relativ gut mit gut Muskelkraft oder einem weiteren Wagenheber.
Auf Spanngurte kann man völlig verzichten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen