vw teilemarkt

Airbag Fehler

Das Teil dürfte nur ein Tilgergewicht sein, um Vibrationen zu mildern
Aber das Massekabel unbedingt vernüftig machen, ev. auch etwas länger



Zitat:

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Vorbesitzer bzw. sein Mechaniker des Vertrauens, das Massekabel (am Lenkrad angeschraubt) durchgerissen hat. Das wurde dann zusammen gelötet und mit bissl Isotape umwickelt. What.

Naja, wenn man schon "pfuscht", sollte man den Anstand haben das Auto so nicht weiterzuverkaufen ... aber das ist nur meine Meinung.
Leider bringt das "gescheit machen" dann beim Verkauf kein Extrageld, so dass man beim Autokauf so manches "Wunderwerk" gleich mitkauft ... "Unikat" nennt man das dann vermutlich

Gut, dass du es aber gefunden (und vrsl. auch schon repariert) hast


Das ohne Fehlercode das Glaskugel raten nur ist und das Kabel nur ne Masse ist für Lenkrad, hat das null mit Airbagfehler zu tun.

Man ist ja immer noch im Dunkeln auch da keiner weis ob die ESP hast ohne nicht.

Sorry ich bin jetzt raus, ohne Infos und Fehlercode kann man hier nicht mehr helfen.



Zitat:

Das ohne Fehlercode das Glaskugel raten

Stimmt, aber es haben nicht alle eben mal ein VCDS zu hause oder über die Feiertage schnell mal in der Werkstatt jemand Zeit...

Also etwas chilliger...


Zitat:

Stimmt, aber es haben nicht alle eben mal ein VCDS zu hause oder über die Feiertage schnell mal in der Werkstatt jemand Zeit...


Es wurde aber schon 4mal ausgelesen und nur gelöscht. Das hat jetzt nichts damit zu tun ob man VCDS hat oder Feiertag!

So macht man keine Richtige Fehlersuche!


Ich hab zwar kein VCDS, aber einen Uralt-Laptop (mit 128MB RAM - schluckt DAS mal ) mit VAG-Com ... falls mal zufällig jemand im Münchner Osten eine Auslesung braucht.

(Und auch einen OBD2-Standalone-Adapter ... der passt zwar protokolltechnisch bei meinen ganzen 6N1ern oder dem 6H nicht, aber einem geschenkten Gaul ... naja, er wohnt halt jetzt hier bei mir )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen