vw teilemarkt

Mal wieder Thermostatgehäuse, Austauschteil: Topran

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hallo,

ich wollte vor ein paar Wochen mal schnell den Thermostat tauschen,
tja, untere eingepresste Buchse vom Thermostatgehäuse hatte sich beim Lösen dabei
verabschiedet, wollte jetzt auch nicht mit wieder einkleben usw. rumspielen und habe mir ein neues Gehäuse gekauft(bei dem Preis)....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hat jemand Erfahrungen damit, nicht dass es gleich wieder kleckert...
    das Gehäuse hat ja, so wie es aussieht keine Buchsen eingepresst, hier werden wohl die
    selbst schneidenden Schrauben in die Löcher des Gehäuses geschraubt und dann ist gut.
    Sieht mir so aus wie ein einmal Gehäuse, wenn der Thermostat wieder mal den Geist aufgibt ist es wohl besser gleich wieder ein neues Gehäuse zu nehmen...

    hat jemand Erfahrung damit?

    Auch was die dazugelegten Dichtungen angeht?

    Gehts hier in dem Thread vielleicht um das Teil?
    @grandpa
    https://www.polotreff.de/forum/t/62324



  • Topran ist einer der vielen Zulieferer von VW. Kannst du ruhig kaufen, die selbstschneidenden Muttern funktionieren in der Regel besser als die eingegossenen Hülsen. Viel Auswahl hat man beim 86c eh nicht mehr und bei dem Preis kann man sich eh ein zweites Gehäuse direkt hinlegen.


    picrard
    • Themenstarter
    picrard's Polo 86C

    Zitat:

    und bei dem Preis kann man sich eh ein zweites Gehäuse direkt hinlegen.

    hab ich auch so gemacht

    Danke!



    picrard
    • Themenstarter
    picrard's Polo 86C

    nochmal zur Info, es hat alles super geklappt,
    denke mal bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen,
    ich musste noch die beiden eingepressten Buchsen des Gehäusedeckels
    des Thermostates ausdrücken, sonst hätte man die einschneidenden Schrauben
    da nicht durch bekommen...aber bisher ist alles dicht

    ...und der Wagen wird wieder schön warm im Innenraum!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen