vw teilemarkt

Querlenkerlager defekt

automatik
  • Themenstarter
automatik's

Das untere Bild ist zwar nicht für den Polo,aber es haut schon hin.
Habe nachmittags konsequenterweise ian paar Leute zu diesem Thema herumgenervt und bekam überraschend einen netten Anruf von ATU.
Demnach muss bei meinem Model zwangsläufig der Querlenker ausgebaut werden ,um das Gummilager auszutauschen.
Aber bei dem Nachfolgemodel lässt sich das ganze so bewerkstelligen, wie du vorhin beschrieben hast.Natürlich nur mit entsprechendem Equipment.



Auf den ersten Blick würde ich sagen:

hab gerade mal geschaut.
Wenn du die Buchsen ohne das Aluteil tauschen willst:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du es machen lässt, wird das Auspressen aber wahrscheinlich teurer, als wenn du das ganze Aulteil ersetzt.

    Das Werkzeug dafür sollte jede Mietwerkstatt haben.


  • Zitat:

    Das untere Bild ist zwar nicht für den Polo,aber es haut schon hin.

    sollte schon passen, laut Zugehörigkeitsliste; Polo 9N Bj 2005 - 2008



    automatik
    • Themenstarter
    automatik's

    Sehr anschaulich. Danke.Es bestätigt leider die Vermutung
    (ebenfalls vom ATU bestätigt) ,dass bei diesem Modell der Querlenker zwangsläufig ausgebaut werden muss.
    Telefoniere grade durch die Gegend ,um die Kosten zu drücken.


    In welcher Gegend Telefonierst du denn rum, ggf. kann dir jemand aus deiner Nähe, einen Tipp geben


    automatik
    • Themenstarter
    automatik's

    Köln.Ich habe zwar heute morgen auf einen Tip zurückgegriffen, aber man ist ja offen


    automatik
    • Themenstarter
    automatik's

    Kurzer Nachtrag:
    Ich habe freie Werkstatt gefunden ,die mir sehr günstig beide Querlenkerlager wechseln kann,allerdings dürfte die Achsvermesung kaum im Preis begriffen sein.
    Die Frage: Ist die Achsvermessung absolut obligatorisch, oder kann man darauf verzichten ,wenn der Wagen in der Spur bleibt?


    Solltest du definitiv machen. Sonst sinnieren wir in 3 Wochen, warum deine Reifen einseitig abgefahren sind. Und warum neue Reifen so teuer sind.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen