vw teilemarkt

Golf 1 G40 volllast Problem

Fliese
  • Themenstarter
Fliese's

Klopfsensor habe ich heute getauscht ohne Veränderung.

Nochmal Steuerzeiten usw überprüft. Alles i.O.

Was mir aufgefallen ist das dieses ruckeln und stottern nur kommt wenn ich volllast fahre und danach dann wieder entspannter fahre.
Wenn ich sonst nur entspannt fahre kommt es nicht.

Von daher gehe ich noch mehr davon aus das der Chip nicht passend ist.
werde einen passenden Chip bestellen.



Morge Zäme,

Verschidenen Verbindern kann man falsch anschließen insbesondere Klopfsensor. Wenn so, Motor ruckelt.
Auf Klopfsensor Verbinder (Seite Motorkabelbaum) Kabel ist geschrimt und man sieht keine Farbe. Ist es so bei dein Auto?


Zitat:

Zündkerzen sind immer tiefschwarz und trocken.


Dann läuft der zu fett oder Verbrennt nicht sauber.
Was mir dazu spontan einfällt:
-Thermostat öffnet zu früh (Betriebstemperatur zu gering --> Motor bekommt zu viel Sprit)
-Einspritzdüsen liefern zu viel (Antaktung zu lang für dein Setup, oder Kraftstoffdruck zu hoch)
-Zündkerzen zu 'kalt'
-Zündleistung zu gering


Bei meinem Motor wußte ich (auch) nicht, was die Kerzen in Puncto Wärmewert am Ende leisten müssen. Ich habe daher von Beru die Ultra-X Titan drin. Die decken 3 Wärmewertbereiche ab.

Gruß,

Sebastian



Fliese
  • Themenstarter
Fliese's

Thermostat ist ok öffnet auch so wie es soll.
Düsen sind Serie g40 ob es bei dem Setup die richtigen sind weiß ich nicht da ich über denn Chip nichts weiß


Kerzen sind neu. Gab es zu dem Setup dazu.


Habe jetzt einen Chip von Gummel für mein Setup bestellt. Mal gucken ob sich dann etwas ändert.


Fliese
  • Themenstarter
Fliese's

Habe mal wieder alle Kerzen sauber gemacht. Und dann gestartet und laufen lassen. Nur wenn er 10-15 min im Stand läuft sind die Kerzen danach wieder komplett schwarz.


Hast Du die Möglichkeit, über OBD die Messwertblöcke im laufenden Zustand zu lesen? Interessant wäre der Wert vom Kühlmitteltemperaturgeber.


Fliese
  • Themenstarter
Fliese's

Das sollte mit carport klappen.
Nur aufzeichnen wird nicht funktionieren.
Bei normaler Fahrweise auf die Temp achten oder bei was am besten?


Fliese
  • Themenstarter
Fliese's

Mahlzeit

Chip ist heute angekommen.
jetzt läuft die Kiste. Kerzen reh braun. Keine schwarzen Wolken mehr. Nimmt das Gas sauber an. Und hat keine Aussetzer mehr.

Danke für alle hilfreichen Antworten. Das es wirklich am Chip liegt hätte ich nicht gedacht.


Prima freut mich zu hören

Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen