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Neues Mitglied im Fuhrpark ein 6N2

Hier wird ein Satz für hinten angeboten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und hier ein weiterer Satz: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Alternativ gibt es sicherlich auch was bei den bekannten asiatischen Marktplätzen im Netz.



  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    So und jetzt noch für vorne, ich halte die Augen offen


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Seit ner Weile hat der kleine wohl sporadisch Probleme mit dem ABS, sagt zumindest die Faherin.
    d.h. das ABS reagiert schon bei leichtem Bremsen

    Auslesen brachte 0 Fehler, bei der Probefahrt fiel mir nix auf, da war alles normal.

    Gibts da nicht etwas mit oxidierten Platinen? Und müsste da nicht ein Fehler im Speicher stehen?



    Live daten im Stand anschauen, da zuckt bestimmt ein Radsensor rum.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Zitat:

    Live daten im Stand anschauen

    mit Räder drehen oder nur Stillstand?


    Wenn sich ein Rad im Stand laut Messwert dreht, obwohl es sich nicht dreht, dann sollte man den Sensor einmal kräftig anbrüllen (oder tauschen, das geht auch)

    Ich würds aber auch beim Fahren mal mitloggen, welche Ecke Ärger macht. Klingt eher danach als würde er ein Rad während der Fahrt sporadisch "im Stillstand" erkennen, aber vllt. gerade noch Wackelkontaktig genug, um keinen Fehler zu werfen. Fahrt mal über Kopfsteinpflaster und "rüttelt", um den Fehler ggf. zu provozieren.

    War die Probefahrt "selber", oder aufm Beifahrer uns "sie" is gefahren?

    ---

    Die "oxidierten Platinen" (bzw. kalten Lötstellen) kenn ich ausm Forum hier eher von der Pneumatik-ZV-Pumpe des 6N1ers. Nachschauen schadet zwar generell nicht wirklich, aber wenn das ABS STG etwas "ungünstig" erreichbar ist würd ich vorher versuchen auszuschließen was geht. Is aber nur Hörensagen, hatte das noch nie offen.

    Was ich aber schon mal hatte war ein lange unentdeckter Kabelisolationsbruch links vorne genau am unteren Punkt des "U", welches das Sensorkabel neben der Feder macht.
    Dort is dann wohl über Monate Wasser rein und die Litzen im Inneren waren sogar bis kurz vorm Stecker beim ABS-STG gegrünspant und "weggefressen".
    Die folgenden HUs hat die Prüfer das unnatürlich lila isolierte Ersatzkabel nicht gestört


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Die MWB gaben nichts brauchbares her.
    Aber heute bin ich gefahren und hab festgestellt, daß das Bremspdal beim Bremsen langsam durchsackt, also der Druck läst langsam nach.
    Es geht kein Bremsflüssigkeit im Behälter ab und wurde auch nichts nachgefüllt.

    Wenn ich nicht ganz blöd bin spricht das für den HBZ?!


    BKV Membran (leicht) undicht geworden?


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Zitat:

    BKV Membran (leicht) undicht geworden?

    was passiert wenn die undicht ist? Die Bremse müsste schwerer zu drücken sein, weil die Unterstützung fehlt..., sonst keine Auswirkung?

    Wie gesagt, es fehlt keine Flüssigkeit, auch keine Leckagen zu sehen



    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Hab jetzt einen NEUEN original VW HBZ für 25€ bekommen, das kann man mal investieren, wenn man auch nicht 100% sicher ist.
    Mal sehen wann ich zum einbauen komme


    Ist es möglich, dass der Kolben, da wo die Feder aufsitzt, nicht mehr dicht abschliesst, hinten aber dicht ist? Dann würde sich der Hohlraum füllen, aber keine Bremsflüssigkeit nach außen dringen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Irrgendwo da drin vermute ich die Undichtigkeit


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