Hallo ,
Ich wollte mich mal vorstellen . Mein Name ist Peter bin 66 Jahre und fast seit 2 Jahren in Rente . Beruflich war ich als Meister in der KFZ Technikwelt zu Hause . Ich hoffe da ich auch einen Polo 86C habe einige Beiträge zu verfassen die für euch interessant sind .
Meine Frage an euch :
VW Polo 86C Steilheck Bj. 1983
Hat jemand noch einen Sicherheitsgurt vorne links in seinem Fundus rumliegen den er mir gegen Bezahlung überlassen könnte ? Das wäre sehr hilfreich da ich momentan den Wagen nicht nutzen kann mit defekten Gurt .
Info : Die Gurtschnalle hat die Form von einem Tannenbaum . Es ist nicht die Version mit dem eckigen Loch in der Mitte . Vielleicht kann mir jemand helfen . Das wäre super freundlich.
MfG Peter
Falls du nix findest kannst du aber auch auf das neue System umbauen
Hallo ,
OK , bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig . Vielleicht könnte man mir das auch bitte anbieten .
Da hätte ich welche da, eine seite dann oder beide?
Hallo , die neue Version oder die ältere ? Die ältere würde ich bevorzugen mit der Form ähnlich Tannenbaum
Falls es die neueren Version ist brauche ich für vorne beide Gurte und die Gurtschlösser . Ich hoffe das mir jemand helfen kann . :'(
MfG Peter
Die neue version hätte ich da
Hallo , ja das hört sich gut an .
Kannst du mir über PN bitte Bilder und deine Preisvorstellung schicken .
Danke im voraus
MfG Peter
Dumme Frage, aber was verstehst du denn unter einem "defektem Gurt"?
Rollt er sich nur nicht mehr auf oder ist z.B. das Gurtband eingerissen?
Hallo ,
Der Gegenhalter der Gurtwalze ist kaputt . Dadurch ist die Wickelfeder abgesprungen und hat sich verdreht und verbogen .
Da ich bei der Sicherheit keine Kompromisse mache oder versuche was hinzubasteln möchte ich einwandfreie Komponenten verbaut haben was die Sicherheit gewährleistet .
MfG Peter
sehr löblich
Bei soetwas würde ich auch keine Kompromisse eingehen...
Wäre es jetzt nur wegen der Mechanik oder fehlender Federkraft gewesen, hätte man entsprechende Tipps geben können.
Aber da OEM in deinem Fall ja nicht zwingende notwendig/gewünscht ist, dürfte der Umbau ohnehin die günstigste Alternative sein. Da bist du ja bei "Polo 1,3T" in gutem Händen.
OEMler könnten sich nach Firmen umsehen, die gerade für Oldtimer Gurte auf Wunsch nachfertigen. Da muss man sich aber durchfragen, wenn man z.B. die originale (gebrauchte) Gurtschnalle nutzen möchten (die haben die wenigsten im Programm und nicht alle sind bereit Gebrauchtteile vom Kunden zu verbauen, wenn das Teil hinterher zertifiziert sein soll - ich hab da auch schon so meine Erfahrungen mit gemacht)