vw teilemarkt

Felge/Reifen auf 9n OHNE Karosseriearbeiten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde!

Wir haben uns einen Polo 1.9 TDI 74 Kw bestellt und sind jetzt auf der Suche nach den richtigen Alu`s in 16 oder 17 Zoll.
Leider bislang ohne grossen Erfolg, da die bekannten Reifendienste nix genaues wissen.
ATU & Reifen.com: ohne Fahrzeugschein keine Aussage
Euromaster: 16 Zoll mit 205/16/45 wäre wahrscheinlich Maximum
Der VW-Händler zuckt nur mit den Schultern, weil von VW maximal 6,5x16 Zoll mit 205ern angeboten wird.
Wir hätten aber gerne Rial Como 7x16 ET38 mit 215/40 R16
oder Proline PL 7x17 ET38 mit 215/40 R17.

Daher unsere Frage: Gibt es 9n3 FahrerInnen mit Erfahrungswerten, was man eingetragen kriegt ohne an der Karosserie fummeln zu müssen? Bördeln, ziehen etc. geht leider gar nicht.

Vielen Dank im Voraus.
Eure 2 Neuen

Banu & Tobi

schau dich doch mal in der galerie um

Hi.
Falls das hilft:
Geh mal:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die haben nen guten Räderkonfigurator.
    Da kannste mal 7x16 EZ 38 auf nem 9N3 sehen.
    Dazu gibts direkt ne ABE,Gutachten und Bericht.
    Sehr gut gemacht.

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke schon mal für die Antworten.

@DJ S-Killz
    Galerie hab` ich besucht, da gibt´s auch ein paar die 16 & 17 Zoll bei Felge angeben, aber entweder bin ich zu doof es zu finden oder aber es gibt da keine Angaben zu Felgen- (7 oder 7,5) bzw. Reifenbreite (205 oder 215). Falls es solche Angaben gibt, bitte verraten, wie ich sie finden kann. Danke.

@onkelzfan
    Konfigurator is` top. Leider bei Gutachten die gleichen Angaben wie bei anderen: "...eine vorschriftsmässige Radabdeckung an Achse 1 bzw. 2 ist durch geeignete Massnahmen sicherzustellen...".
    Und da geht das Kneifen bei den Reifenhändlern los. "Kann sein, dass es ohne Karosseriearbeiten geht, kann aber auch sein, dass nicht. Muss man halt ausprobieren...".

Falls also jemand 7x16 mit 215/40 fährt und nix an den Kotflügeln machen musste, bitte melden. Danke!

@Banu:seit froh das meine Frau auch 9N3 fährt und mich das Thema interesiert
    Schaut mal bei den Kollegen nach:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Da findet ihr ganz bestimmt was passendes.
    Greetz O.

• polotreff.de
    #6 - 30.04.2006abe 44753
    Antworten erstellen