vw teilemarkt

Motor läuft heiß

ich hab ja urlaub bin ja nicht auf arbeit ! wir hätten bis 18uhr offen !

Wenst die Heizung an hast is das Problem nicht is ja klar weil weil du dann die ganze wärme über den heizungskühler in den Innen raum abgibst !

Als wir daheim entlüften immer so:
- Altes Wasser alles raus, also schlauch unten am kühler abmachen alles raus laufen lassen !
- Schlauch wieder drauf !
- Wasser rein schütten bis max stand erreicht ist.
- Den Deckel aber NICHT drauf schrauben sondern offen lassen.
- Motor laufen lassen (bei offenen deckel) bis der Lüfter einschaltet dann kannst sicher gehen das das Kühlerwasser komplett durch den ganzen Motor min. 1x gepumpt wurde.
- Dabei aber immer achten das der wasser stand nie unter min. geht gegebenfalls unterm laufen lassen etwas nach schütten.
- Wenn der Lüfter gelaufen ist warten bis er wieder steht, deckel drauf fertig !

So einen deckel kannst von jedem auto nehmen der wo halt past vw und audi skoda seat past alles !

aber wie gesagt es ist sehr schwer von der ferne das problem genau zu finde !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm ok.. dann werd ich das nochmal versuchen.. vielleicht mal zum piske heut fahren oder so.. mal schaun. ja dann müssten wir eigentlich richtig entlüftet haben weil so haben wir´s auch gemacht.. ab wann arbeitest denn wieder?

zum biske brauchst nicht fahren hab solche deckel daheim !

arbeiten tue ich erst wieder ab mitte nächster woche !

Aber was willst bei uns (unter der arbeitszeit hab ich keine zeit nach anderen privaten autos zu sehen) und (ich glaube nicht das du das auto bei uns in reperatur bringen würdest) deswegen meine frage ?

wo habt ihr denn die sachen bis jetzt immer gemacht an deinem auto ?

Ich kenn solche Probleme von Motorrädern wenn der kühler selbst dicht is. Also duch Fliegen, dreck und so'n Zeug. Dann kommt die Luft nimmer richtig durch. guck mal des nach.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm.. naja würde dann schon bei euch reparieren lassen wenn ihr das machen könnt.. wennst willst kannst mich ja heut abend mal auf arbeit besuchen..

das dein wagen zu heiss wird kann aber wirklich an der zylinderkopf dichtung liegen meine war bei meinen alten polo kaputt ich hab gesucht und gesucht auch alles augetauscht bis mir einer gesagt prüf dochmal ob deine kopfdichtung heil ist ?!?! und siehe da sie war wirklich deffekt. Also würde ich danach ml gucken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat sich schon längst erledigt der thread is schon älter.. war nur die halterung vom thermostat abgebrochen so dass des nimmer öffnen konnte! aber danke trotzdem

Antworten erstellen