vw teilemarkt

Amatur ab wegen tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnt ihr mir ma sagen was ich alles abbauen muß damit ich an den tacho rankomme da dieser etwas sehr locker ist und ich den finger schon zwischen amatur und tacho stecken kann.ich hab nen polo III 86c.ach ja und kann das sein wenn ich normale reifen drauf hab (155/75/R13) und mein tacho trotzdem 20 km/h vorgeht das da nur die nadel falsch geht bzw diese falsch gesteckt ist oder muß ich da eichen lassen?
danke schon ma.



gelöschtes Mitglied

    javascript:popup('http://www.blauetachos.de/doc/index.htm',1000,800,'toolbar=1,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=0')

    da kannste mal schaun....wegen deiner tachonadel kann ich dir leider nich weiterhelfen


    gelöschtes Mitglied

      soOory...der link will nich so wirklich...http://www.blauetachos.de/doc/index.htm



      Hi, der Tacho ist nur geklipst... das heißt wie beim Radio so ne Klammer oder 2 Nägel in die Löcher an der Seite und rausziehen - beim Wiedereinbau halt darauf achten, daß die Tachowelle richtig sitzt.
      Mit den 13" ist das so ne Sache - mit Tachonadel umstecken ist es da normalerweise nich getan. weil der tache nicht immer die gleiche Abweichung hat. z.B. dürfte er bei 50kmh ca 6-8 kmh abweichen und bei 80 ca. 10-12kmh. Schau mal, ob es in Deiner Nähe ein VDO-Service Center gibt. Da kannst Du Deine Tachoabweichung messen lassen (der ADAC hat das auch mal gemacht aber ich weiß nicht ob die sowas noch macher). wenn die Abweichung nicht über einen gewissen Wert hinausgeht ist das kein Problem, wenn die Abweichung zu groß ist muss ein Ausgleichsgetriebe in die Tachowelle eingesetzt werde. Das macht auch VDO.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen