vw teilemarkt

g40 umbau brauche hilfe

gelöschtes Mitglied

umgeschlüsselt wird der glaube ich nicht aber der versicherung musst das auf alle fälle melden.

bei mir ist es ganz krass hab nen g40 mit 55ps und bezahle auch nicht mehr - mein vater hat das aber geregelt und der verkauft nebenzu versicherungen - ist alles reine verhandlungssache und die meisten vertreter haben auch kein bock so etwas zu machen - naja meiner schon . wenn ich dann aber den g40 turbomotor rein baue dann handelt mein vater schon was gutes raus da hab ich keine angst - wird aber mindestens wieder so teuer wie g40 werden vielleicht n bischen mehr aber nicht viel.

naja im August geht das Praktikum bei der DEKRA los, dann kann ich mehr erfahren. Hab es halt schon manchmal erlebt das umgeschlüsselt wurde. Kumpel musste seinen Steilheck mit 16V auch als Golf GTI 16V bei der Versicherung bezahlen.

lol, ok
    muss eh noch warten mim umbau, die sache mit dem kleingeld, nachm urlaub, der eh erst im sept endet, werd ich mal drangehen mim umschaen un kaufen un so, kannst aba gern mal posten, wennd was weißt. Wär echt gemütlich von dir, vor allem denk ich, dass es auch noch andere interessieren wird, ob oder ob net

LG der W€Bi

@the orange: das sagt der Tüv Prüfer höchstpersönlich!

Tja der eine sagts so und der andere so! Kenns halt das es auch umgeschlüsselt wird, zwar nicht immer aber der mit dem 16V Umbau durfte dann schön fett Versicherung bezahlen.
    Vllt. wird es ja auch bei den einzelnen Prüforganisationen anders gehandhabt, bei uns ist ja die DEKRA für sowas verantwortlich, kann halt sein das die andere Vorgehensweisen haben. :(

Antworten erstellen