Was ist der Nz motor für ein motor! ich hab AAV ist das das gleiche?
der nz hat eine digijet einspritzanlage mit 4 einspritzdüsen. der andere ist ein monoeinspritzer. die ansaugbrücken sind auch total unterschiedlich. nz hat die gleiche wie der g40 und der 3f hat ne größere die aber auf die anderen beiden drauf passt. der monoeinspritzer hat wie gesagt eine ganz ander bei dem ist auch der zylinderkopf anderst der abstand der einlässe ist auch nicht passend
falls du übrigens aus deinem motor mehr rausholen willst dann kannst mal bei fts tuning oder bei knobloch sport schauen für deinen motor ist auch was dabei. aber bedenke. für das gleiche geld bekommst du mittlerweile schon einen 1.3l 75 ps 3f motor bei dem man noch n bissl mehr rausholen kann
oder einfach den NZ auf 3f umbauen....
er hat doch keinen nz motor dann kann er gleich nen 3f kaufen
also von den fahrleistungen her finde ich den nz motor giftiger als den 3f. muss ich ganz ehrlich sagen. bin ihn ja selber auch gefahren, und ist nen super motor. und wenn man dann noch nen knobloch kit nimmt ist der richtig super der motor.
mfg basti
nz giftiger wie 3f aber nicht im serienzustand der 3f läuft wie die sau
hmm, wir haben es getestet. meinen nz und saschas 3f. richtig feurer gemacht, un d ich war definitiv schneller. und da war ich nicht der einzige. die nz motoren die ich kenne, gehen alle richtig gut.
mfg basti
kann ich nur bestätigen..hatte vorm 1er auch einen 86c mit nz und das teil ist richtig gebrannt nach gps 195km/h auf der bahn... war bi jetzt der beste motor den ich gefahren bin.. in der poloklasse versteht sich...
@poloman 82 glückwunsch zum artikel in der next scene
Ich fahr ja auch nen bisschen gemachten NZ und finde, der geht auch schon richtig gut. Nur leider verbrannte ich meine Koppdichtung und jetzt trau ich mich nichmehr so zu ballern.
NZ is schon geil, geht besser als der 1.8er vom Kumpels 190er
http://www.polotreff.de/html/forum.../61886.html
jetzt mal ganz im ernst *räusper hust* laut gps 195 km/h mit dem nz meiner läuft nicht mal mit nocke und lufti 195 nach tacho und weist du warum. 1. mein getriebe endet bei ca. 185 nach tacho da kommt der begrenzer und 2. fehlt dann doch noch leistung.
und wenns wirklich so ist dann freu dich aber glauben kann ich das nicht
@ polo 76
wie scene. woher weisst du? die nächste? ja danke. wo erfährt man das?
@ bluejoe
mein nz lief auch bis 195. zwar letzte rille, aber ging.
mfg basti