vw teilemarkt

5 Gang Diesel Getriebe in 45PS'er?

gelöschtes Mitglied

    Hi,

    den Polo Diesel kannst nicht mit den großen Dieseln vergleichen, bei den TDIs ist es in der tat so das die Getriebe viel länger übersetzt sind, hatte auf meinem 20VT auch mal ein Dieselgetriebe. 5000 u/min und entspannte 250 km/h Habs aber inzwischen gegen ein VR6 eingetauscht. Zu lang ist auch nix. Der 86c Diesel ist dagegen recht kurz.

    Und es ist in der Tat so das die Getriebe nur ein genietetes Differential haben, der G40 hat ein geschraubtes. Außer nimmst die Getriebe ab 8/92, da sind alle geschraubt. CEK nennt sichs da beim Diesel, ist aber auch am AAV verbaut, enspricht also dem 8P.

    mFg
    Sascha



    komisch komisch....



    also ich fahre auf meinen turbo das 8p und ich muss schon sagen das das echt gut rennt..



    @sascha... sag mal wo beckomme ich den 6 zoll bkv her den du so gut
    sprichst für den 1,6 16 v umbau.. wir haben das leiden auch das die drosselklappe am bkv anliegt..
    bekommt man den hier über vw?
    gruß rene


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      den 6" bekommt man nicht mehr, weder VW Deutschland, noch VW England noch Bosch kann das Teil liefern. Da musst den Halter kürzen dann geht das auch.

      mFg
      Sascha



      oder so.. ja danke-..

      gruß rene


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen